Speedport Smart 3 bricht Internet nach Umzug ständig ab

2 years ago

Hallo Leute,

 

habe seit dem 24.11 den MagentaZuhause L 100k Vertrag und habe meinen Speedport 3 von meiner vorherigen Wohnung mitgenommen. Da hat er tadellos funktioniert und ich hatte keine Probleme.

 

Nachdem ich umgezogen bin und den Router eingesteckt habe (keine Powerline , Repeater oder ähnliches) haben die Probleme angefangen. Die ersten Minuten hat alles funktioniert und die Geschwindigkeit war/ist auch sehr gut wenn es geht. Doch dann aus dem nichts bricht die Verbindung ab, sodass nur noch die Status und WLAN LEDs leuchten und Link anfängt zu blinken. Dann dauert es je nach dem Sekunden bis Minuten bis er wieder „hochfährt“ und ich wieder Internet habe. Das hält immer ungefähr 5-30 Minuten und dann fängt das gleiche Spiel von vorne an. Das passiert je nach tag bestimmt um die 30 Mal.

 

Habe dann alle Möglichen Sachen ausprobiert den Fehler zu beheben( auf updates geprüft, manuell das neue Update runtergeladen, Online Störungsanfrage inkl. der Leitung neu zu starten, für längere Zeit ausstecken, Resetten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Sendeleistung umzustellen, jeweils 2 und 5Ghz Netzwerk ausprobiert und beide Gleichzeitig, usw usw)

Das hat alles nichts gebracht und dann hab ich bei der Service hotline angerufen, die die Leitung auch nochmal resettet haben und mir einen Servicetechniker vorbeigeschickt haben. Der hat dann heute die anscheinend alte Telefondose ausgewechselt und die Leitung nochmal resettet, was aber leider auch nichts gebracht hat, da die Probleme wenige Minuten nach dem Termin wieder auftraten.

 

Habe dann heute nochmal bei der Service Hotline angerufen um mein Problem zu schildern, dort wurde aber wieder nur die Leitung resettet.

 

Bei den Speedport Systeminformationen kommen bei den Abbrüchen jedes Mal die selben Infos:

R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH)

 

Da ich aufgrund von Online Prüfungen/Vorlesungen unbedingt eine stabile Internetleitung brauche, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß Tobi

259

5

    • 2 years ago

      @Tobiwegner 

       

      Fehlerquelle Nr. 1:

       

      Ungeeignete Endleitung (die in der "alten" Wohnung womöglich geeignet war).

       

      Besteht die Möglichkeit, die TAE -Dose aufzuschrauben, letztere herauszuziehen u. ein Foto der

      Verkabelung hier zu posten?

       

      Anhand der Kabelfarben kann man das sofort feststellen.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @Tobiwegner 

       

      Ich rufe mal meinen geschätzten Forenfreund

       

      @Chill erst mal

       

      mit der Bitte, mal Deine Leitung zu prüfen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Tobiwegner,

       

      danke, dass du dir am Sonntagabend spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast. 

       

      Es läuft ja bereits eine Störung zu den DSL-Abbrüchen, dazu warte ich dann auf deine Rückmeldung wie es sich in den nächsten Tagen so verhält. 

      Melde dich also bitte auf jeden Fall mit einem Feedback, damit die Störung entsprechend weiterbearbeitet bzw. geschlossen werden kann.

       

      Danke und beste Grüße

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too