Speedport Smart 3 - dauernd Verbindungsabbrüche

vor einem Monat

Guten Tag Zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder kurze Verbindungsabbrüche mit meinem Route (Speedport Smart 3). Diese kommen zu verschiedenen Zeiten, meist fängt es sich von alleine, ansonsten nur wenn ich ihn kurz vom Strom nehme.

Nun ist es seit gestern so, dass es deutlich häufiger wurde. Teilweise 5-6 mal hintereinander und das immer mal wieder über den Tag verteilt.

Die Abbrüche sind sowohl am Handy (WLAN), als auch am PC (LAN). Komischerweise leuchten alle Lampen normal auf, als ob alles in Ordnung ist.

Firmware ist aktuell und in dem System-Log finde ich auch nichts zu irgendwelchen Abbrüchen.

Wäre schön, wenn man eine Tipp hat woran es liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

76

10

    • vor einem Monat

      Das Ding ist ~6 Jahre alt!

      Ich denke, seine Zeit ist um!

      So gemietet, tauschen!

      👋

      0

    • vor einem Monat

      Guten Abend @user_690961,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Hast du schon mal den Router neu gestartet, nachdem du ihn mindestens zwanzig Minuten von der Stromzufuhr getrennt hattest?

      Nur dann holt er sich die Daten komplett neu aus der Leitung.

      Ansonsten kannst du deinen Anschluss auch einfach online hierüber von uns prüfen lassen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Es grüßt

      Kathrin

      8

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Guten Tag @user_690961 

       

      leider habe ich nur die Mailbox erreicht. 

      Sag mir gerne Bescheid, sobald ich erneut durchklingeln darf. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Komme leider jetzt erst zum Antworten.

      Und ja, unter der Festnetznummer habe ich auch kein Telefon angeschlossen. Dachte die wird nur benötigt zum Identifizieren des Anschlusses oder ähnliches. Wüsste auch nicht wieso wir telefonieren müssen, damit eine Leitung geprüft werden kann.

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @user_690961 ein Telefonat ist aufgrund der Legitimation erforderlich. Wir dürfen auf Zuruf nicht einfach Anschlüsse prüfen. Hier hat mein Kollege sich etwas missverständlich ausgedrückt. Sorry.

       

      Daher bitte im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen und anschließend Bescheid sagen, wann ein Anruf gut passt. Dann melde ich mich oder einer meiner Kolleg*innen.

       

      Beste Grüße Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen