Gelöst
Speedport Smart 3 erkennt/ erlaubt keine IP -Switch Geräte
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
während meiner Abwesenheit ist das komplette Internet bei mir ausgewahlen. Nach meiner Rückkehr stellte ich fest, dass kein WLAN und auch keine LAN-Anschlüsse mehr funktionierten.
Daraufhin habe ich den Router Speedport Smart 3 komplett resetet (Werksreset) und das WLAN funktioniert daraufhin wieder.
Nur mit dem LAN habe ich meine Probleme.
Sobald ich das LAN Kabel mit einer Netgear Switch verbinde und vom Switch ein Gerät anschließe (PC/ Magenta Box) wird das Internetsignal nicht freigeben. Meldung Kein Internetzugriff.
Die LAN Verbindung direkt vom Router zum Endgerät funktioniert.
Firmware ist 010137.4.8.001.1
Wer kann mir weiterhelfen?
VG Björn
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vor 4 Jahren
@Bjoern_21 Und was ist wenn Du ein Gerät direkt an den LAN Port steckst? evt ist es de Switch
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, habe ich und das Ergebnis ist leider immer das gleich.
Wie gesagt, vor meiner ABwesenheit hatte alles funktioniert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Zu aller erst einmal prüfen, ob der Switch mit verschiedenen Kabeln zum Router einen Link anzeigt. Wenn ja, dann prüfen ob ein Link zu einem beliebigen anderen Gerät angezeigt wird.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
das Problem konnte ich lösen. An der Switch selbst waren 2 Ports defekt. Eines davon war der Eingang und damit konnte die Daten naürlich nicht weitergeleitet werden.
Vielen Dank für Eure Tips.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
[...] Sobald ich das LAN Kabel mit einer Netgear Switch verbinde und vom Switch ein Gerät anschließe (PC/ Magenta Box) wird das Internetsignal nicht freigeben. Meldung Kein Internetzugriff. Die LAN Verbindung direkt vom Router zum Endgerät funktioniert. [...]
Sobald ich das LAN Kabel mit einer Netgear Switch verbinde und vom Switch ein Gerät anschließe (PC/ Magenta Box) wird das Internetsignal nicht freigeben. Meldung Kein Internetzugriff.
Die LAN Verbindung direkt vom Router zum Endgerät funktioniert.
[...]
Riecht jetzt erstmal eher nach einem kaputten Switch oder Kabel als nach einem kaputten Router. Teste mal beide Kabel, also das, das sonst zwischen Router und Switch liegt und das, das sonst zwischen Switch und PC liegt, ob darüber jeweils eine direkte Verbindung Router <-> PC möglich ist.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe es bereits mit einer anderen Switch und Kabel probiert, auch hier funktioniert es nicht mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
das Problem konnte ich lösen. An der Switch selbst waren 2 Ports defekt. Eines davon war der Eingang und damit konnte die Daten naürlich nicht weitergeleitet werden.
Vielen Dank für Eure Tips.
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Uneingeloggter Nutzer
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