Gelöst

Speedport Smart 3 funktionioniert mit Samsung Smart TV nicht

vor 5 Jahren

Hallo, im Rahmen einer Bandbreite Erhöhung, musste ich meine Fritzbox austauschen. Ich hatte mich, nach Empfehlung eines T-Shop Miterbeiter, für den Smart 3 entschieden. Seitdem kann ich mein Samsung Smart TV nicht mehr per WLAN mit dem Router verbinden.Das TV sieht zwar das WLAN, kann sich qber nicht verbinden.

 

Ich habe alles probiert: SSID Name geändert, WLAN Password geändert bzw. kurz aufWLAN ohne Schutz umgestiegen, über WPS probiert ...

Nachdrm ich mich unzählige Stunden damit verbracht habe, mache ich jetzt einen letzten Versuch, bevor ich mein Smart3 entsorge und mich wieder ein Fritzbox  anschaffe.

 

MfG,

Neska

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      vor 5 Jahren

      @neskagib dem 5GHz mal eine andere SSID und probier beide Netze

      4

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      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die viele und prompte Antworten. Die Änderung der SSID der 5Ghz WLAN hat geholfen! Fröhlich

      VG,

      Neska

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      vor 3 Jahren

      Hi, habe auch das Problem, dass sich mein Samsung tv nicht mit dem WLAN verbinden will. Über WPS funktioniert es, aber wenn der TV ausgeschaltet ist, vergisst er die Zugangsdaten.

       

      Wie ändere ich die SSID ?

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      vor 3 Jahren

      Hallo @Mikeroni,

       

      schauen Sie mal hier auf unsere Hilfeseiten

       

      Wenn Sie den Punkt "Verwenden Sie 2 verschiedene WLAN-Namen (SSIDs)" aufklappen, finden Sie die entsprechende Anleitung.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

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    • vor 5 Jahren

      @neska  ändere die Wpa2 Verbindung in Wpa. 

      3

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      von

      vor 5 Jahren

      Thunder99

      @neska ändere die Wpa2 Verbindung in Wpa.

      @neska  ändere die Wpa2 Verbindung in Wpa. 

      Thunder99

      @neska  ändere die Wpa2 Verbindung in Wpa. 


      Nee in WPA/WPA2,

      sonst beschweren sich andere Endgeräte.

       

      Alternativ könnte man die FB auch als AP betreiben, damit hat es ja funktioniert.

       

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      von

      vor 5 Jahren

      Buster01

      Thunder99 @neska ändere die Wpa2 Verbindung in Wpa. @neska ändere die Wpa2 Verbindung in Wpa. Thunder99 @neska ändere die Wpa2 Verbindung in Wpa. Nee in WPA/WPA2, sonst beschweren sich andere Endgeräte. Alternativ könnte man die FB auch als AP betreiben, damit hat es ja funktioniert.

      Thunder99

      @neska ändere die Wpa2 Verbindung in Wpa.

      @neska  ändere die Wpa2 Verbindung in Wpa. 

      Thunder99

      @neska  ändere die Wpa2 Verbindung in Wpa. 


      Nee in WPA/WPA2,

      sonst beschweren sich andere Endgeräte.

       

      Alternativ könnte man die FB auch als AP betreiben, damit hat es ja funktioniert.

       

      Buster01
      Thunder99

      @neska ändere die Wpa2 Verbindung in Wpa.

      @neska  ändere die Wpa2 Verbindung in Wpa. 

      Thunder99

      @neska  ändere die Wpa2 Verbindung in Wpa. 


      Nee in WPA/WPA2,

      sonst beschweren sich andere Endgeräte.

       

      Alternativ könnte man die FB auch als AP betreiben, damit hat es ja funktioniert.

       


      @Buster01  du weißt doch die Probleme beim Speedport Smart 3 mit der WLAN Verbindung,und der Samsung TV ist da sehr eigen.😉

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Thunder99

      @Buster01 du weißt doch die Probleme beim Speedport Smart 3 mit der WLAN Verbindung,und der Samsung TV ist da sehr eigen.😉


      @Buster01  du weißt doch die Probleme beim Speedport Smart 3 mit der WLAN Verbindung,und der Samsung TV ist da sehr eigen.😉

      Thunder99


      @Buster01  du weißt doch die Probleme beim Speedport Smart 3 mit der WLAN Verbindung,und der Samsung TV ist da sehr eigen.😉


      Stimmt da war doch was,

      Samsung bietet die Geräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen an (erkennt man nur an der Seriennummer),

      glaube Android + Linux,

      hier können natürlich beim gleichen Typ unterschiedliche Probleme entstehen.

       

      Erster Weg ist zu Samsung und schauen ob es nicht nen neue FW für den TV gibt.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die viele und prompte Antworten. Die Änderung der SSID der 5Ghz WLAN hat geholfen! Fröhlich

      VG,

      Neska

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      Uneingeloggter Nutzer

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