Speedport Smart 3 - Internetgeschwindigkeit stark reduziert - bei Neustart alles wieder ok

vor 4 Jahren

Ich habe mich mit dem Telekom Zeug voll ausgestattet, 1 401er 2x 402er TV-Magenta Receiver, 2 Speed Port Wifi Mesh diverse Aktoren in Verbindung mit dem Smarthome. 

Heute hatte ich keine Performance auf den TV-Receivern. Immer wieder aus und eingeschaltet aber die Internet-Performance war schlecht. Erst nach einem Neustart des Routers war die alte Performance wieder da. Warum ist das so, warum hängt der Router immer wieder und fordert mich einen Neustart durchzuführen. 

246

8

    • vor 4 Jahren

      @giovanna.laudaniIch glaub Du wolltest MR 201 schreiben (kllugsch..... Modus aus) hast du die Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Welcher Tarif?

      Welcher Router?

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich weiß nicht, jetzt bekam ich auf dem Media Receiver 401 permanent die Meldung "die Verbindung zur TV-Plattform unterbrochen und in einer Minute wieder hergestellt wird, das war bereits bei laufendem Programm angezeigt. Ich habe deshalb den Receiver aus und wieder eingeschaltet. Der Bildschirm bleibt schwarz mit der Meldung on TOP. Ziemlich seltsam alles.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @giovanna.laudaniInstalier mal!

      Aber vorher vom Alten Router die Konfig speichern. Dann den neuen Router anstecken, 15 Minuten warten bis er alles geladen hat und dann die Konfig in den neuen einspielen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @giovanna.laudani schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von