Solved
Speedport Smart 3 kein internet
2 years ago
Seit heute Mittag läuft das Internet nicht. Ich habe den Speedport Smart 3. Die oberen beiden Anzeigen leuchten durchgehend und auch die WLAN-Taste leuchtet. Ich habe schon Neustart versucht. Hat leider nichts gebracht. Über die App wird mir keine Störung angezeigt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielleicht hier nützliche Infos: Vor 2 Wochen habe ich den Tarif auf Glasfaser gewechselt. Router (Speedport Smart 4) liegt hier auch bereit. Ich habe allerdings keine Glasfaserdose in der Wohnung und habe ihn noch nicht angeschlossen. Da muss ich mich noch drum kümmern. Hängt das zusammen?
vielleicht kann mir jemand helfen.
834
15
This could help you too
5 years ago
1738
0
3
5 years ago
320
0
3
Solved
1478
0
6
5 years ago
1547
0
3
278
0
3
2 years ago
@AWitzke vermutlich wurde der DSL Port abgeschalte und jetzt läuft es über Glas.
Also ich würde mich drum kümmer, aber warum war kein Techniker da wenn kein FTTH in der Wohnung ist?
Wurde der Leitungsweg vorbereitet?
6
Answer
from
2 years ago
@falk2010
AWitzke Na toll und wie soll ich Glasfaser nutzen wenn ich keine Dose hab 😂 In der Auftragsbestätigung war auch kein Termin für einen Techniker. Na toll und wie soll ich Glasfaser nutzen wenn ich keine Dose hab 😂 In der Auftragsbestätigung war auch kein Termin für einen Techniker. AWitzke Na toll und wie soll ich Glasfaser nutzen wenn ich keine Dose hab 😂 In der Auftragsbestätigung war auch kein Termin für einen Techniker. Ist richtig, aber warum hast Du denn dann den Tarif gewechselt, wenn Die Dose fehlt?
Na toll und wie soll ich Glasfaser nutzen wenn ich keine Dose hab 😂 In der Auftragsbestätigung war auch kein Termin für einen Techniker.
Na toll und wie soll ich Glasfaser nutzen wenn ich keine Dose hab 😂 In der Auftragsbestätigung war auch kein Termin für einen Techniker.
Ist richtig, aber warum hast Du denn dann den Tarif gewechselt, wenn Die Dose fehlt?
Warum nicht, wenn es richtig läuft wird die gelegt
Answer
from
2 years ago
Ja das klingt einleuchtend. Aber warum wurde es jetzt erst gemacht. In der Auftragsbestätigung steht der 8.11 als Bereitstellungstag. Aber eben kein Wort über Techniker. Da werde ich morgen mal anrufen und fragen.
mich habe auch grad mal die Verfügbarkeit gecheckt für die Adresse. Das Haus ist am Netz angeschlossen. Es fehlen nur die Leitungen zur Wohnung die wohl zwischen dem 17.11. und im Februar 2023 gelegt werden. Aber warum laufen dann die Telekomleute rum und wollen jetzt Tarifänderungen. Das kann man doch auch dann machen wenn’s mit den Leitungen geht…
Answer
from
2 years ago
Es fehlen nur die Leitungen zur Wohnung die wohl zwischen dem 17.11. und im Februar 2023 gelegt werden. Aber warum laufen dann die Telekomleute rum und wollen jetzt Tarifänderungen. Das kann man doch auch dann machen wenn’s mit den Leitungen geht…
Es fehlen nur die Leitungen zur Wohnung die wohl zwischen dem 17.11. und im Februar 2023 gelegt werden. Aber warum laufen dann die Telekomleute rum und wollen jetzt Tarifänderungen. Das kann man doch auch dann machen wenn’s mit den Leitungen geht…
Nee, geht anders rum, erst werden die Kunden gefragt ob die einen GF-Anschluß haben wollen,
dann kommt das Gebäude schon mal in die Ausbauplanung und es wird ein GF-AP gesetzt.
bei MFH wird eine Begehung gemacht, wo der Leitungsweg in die Wohnungen festgelegt wird
(Unterschreiben muß die der Gebäudeeigentümer, bei MFH mit Eigentumswohnungen,
muß ein Sitzungsprotokoll der Eigentümerversammlung vorliegen, wo der Verlegung zugestimmt wird),
erst danach kann gebaut werden.
(hab hier auch so eine Fall, GF liegt im Keller aber Sitzungsprotokoll der Eigentümerversammlung fehlt seit 1,5J
und ohne kann keine GF in die Wohnung gebaut werden.)
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Vielleicht hier nützliche Infos: Vor 2 Wochen habe ich den Tarif auf Glasfaser gewechselt. Router (Speedport Smart 4) liegt hier auch bereit. Ich habe allerdings keine Glasfaserdose in der Wohnung und habe ihn noch nicht angeschlossen. Da muss ich mich noch drum kümmern. Hängt das zusammen?
Vielleicht hier nützliche Infos: Vor 2 Wochen habe ich den Tarif auf Glasfaser gewechselt. Router (Speedport Smart 4) liegt hier auch bereit. Ich habe allerdings keine Glasfaserdose in der Wohnung und habe ihn noch nicht angeschlossen. Da muss ich mich noch drum kümmern. Hängt das zusammen?
Ja, bestimmt, wenn Du doch den Tarif gewechselt hast.
Du hast sicher eine Auftragsbestätigung dazu, mit Bereitstellungsdatum?
0
2 years ago
@AWitzke schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
2 years ago
@AWitzke einfach mal so nebenbei, warum hast Du keine Störung gemeldet?
4
Answer
from
2 years ago
Hallo und herzlich willkommen @AWitzke,
bitte nicht wundern, der Anrufversuch gerade war von mir, denn ich wollte nachhorchen, ob dein Anschluss mittlerweile wieder läuft
Sollte es noch Schwierigkeiten oder weitere Fragen geben, dann melde dich gerne wieder hier in der Community. Am besten mit einem Hinweis, wann du telefonisch erreichbar bist, damit ich direkt durchklingeln kann zur Klärung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
Answer
from
2 years ago
Ah ok. Hatte mich schon gewundert, aber leider über den Nachmittag vergessen nochmal zu schauen. Tatsächlich ist das Internet seit gestern wieder da. Wir waren von einer Flächenstörung betroffen, die erst später im System aufgetaucht ist. Nun ist aber alles wieder gut. Vielen Dank für die Mühe!
Answer
from
2 years ago
Hallo @AWitzke,
klasse. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass der Anschluss wieder läuft.
Viele Grüße
Torsten S,
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich nun und es scheint eine Flächenstörung hier vorzuliegen. Am Nachbarhaus finden Bauarbeiten statt. Heute um 23 Uhr soll wohl alles wieder gehen. Ich bin gespannt. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
0
Unlogged in user
Ask
from