Speedport smart 3 kein stabiler Internetzugang bei einigen WLAN Geräten
vor 5 Jahren
Hallo, habe mir or wenigen Tagen einen neuen speedport smart3 gekauft. Der Router ist an meinem sMagentaZuhause Regio Anschuß angeschlossen.
Leider musste ich feststelle , dass einige mobile Geräte trotz guter WLAN Signalstärke nicht oder nur sehr langsam ins Internet kommen. In der Netzwerkübersicht desRouters erscheinen diese Geräte seltsamer Weise als Geräte, die über Netzwerkabel angebunden sind (10MB).
Weder Neustart des Speedport noch der Endgeräte beseitigt das Problem.
Im Netzwerk befindet sich zusätzlich ein Speedport W724V als Accesspoint. Bei diesem gibt es keine Probleme.
Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem.
364
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
252
0
3
785
0
3
20431
0
3
vor 5 Jahren
1408
2
2
vor 7 Jahren
19187
2
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Wenn Du den W724V abschaltest, ist es dann auch noch so?
0
0
vor 5 Jahren
ich hatte Ihnen auch schon in dem anderen Thread geantwortet.
Wahrscheinlich hat das mit dem Accesspoint zu tun. Die Geräte, die mit ihm verbunden sind werden als über LAN verbunden angezeigt. Auch die instabile Verbindung dürfte darauf zurückzuführen sein, dass die Geräte zwischen den Netzen wechseln.
Um das auszuschalten wäre es zweckdienlich auf den Accesspoint zu verzichten und mit Speed Home Wifi zu arbeiten.
Grüße Detlev K.
0
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir fragen bei den Produktbetreuern nach, ob dieses Verhalten bekannt ist und melden uns, sobald wir ein Feedback haben.
Grüße Detlev K.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir haben leider noch keine Rückmeldung bekommen und haken nun noch einmal nach.
Grüße Detlev K.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir haben nun eine Rückmeldung:
Hinsichtlich der zeitweisen Anzeige der WLAN-Clients als LAN-Geräte wurde dieses Verhalten des SP Smart 3 an den Hersteller zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.
Dieses erklärt aber nicht, dass einige WLAN-Clients sich nicht mit dem WLAN des SP Smart 3 verbinden bzw. nur sehr langsam ins Internet kommen.
Wenn andere WLAN-Clients keinerlei Einschränkungen haben und andere wiederum ja, so könnten ggf. die betroffenen Clients entweder ein Problem mit der ausgewählten Verschlüsselung haben oder mit dem Wechsel zwischen dem 2,4 GHz- und 5 GHz-Band haben, sofern die SSID bei beiden Frequenzbändern des SP Smart 3 gleich sind.
Bitte einmal ein Frequenzband ausschalten. Hinsichtlich der WLAN-Verschlüsselung die WPA2/WPA-Einstellung wählen.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von