Speedport Smart 3 - kein WLAN - Status & WLAN leuchten weiß - nicht vertrauenswürdiges Zertifikat

vor 4 Jahren

Guten Morgen Zusammen,

 

seit Tagen leuchten an unserem Router nur das Status und WLAN-Licht dauerhaft. Alle Kabel wurden geprüft und Router mehrmals neu gestartet.

Leider ändert sich dieser Zustand nicht und WLAN funktioniert nicht.

Noch dazu kam heute noch folgende Fehlermeldung: ungültiges Zertifikat - speedport.ip  nicht vertrauenswürdig

 

Bitte um eure Hilfe!

 

vielen Dank & viele Grüße

Franzi

17171

8

  • vor 4 Jahren


    @FH1991  schrieb:

    seit Tagen leuchten an unserem Router nur das Status und WLAN-Licht dauerhaft.

    Willkommen in der Community!

     

    Das heißt, nach einem Neustart über die rückseitige Neustart-Taste leuchten nach spätestens 10 Minuten nur die Status- und die WLAN-LED dauerhaft?

     

    Habt Ihr schon eine Störung gemeldet:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Was funktioniert genau bei WLAN nicht? Sehen Eure Geräte den WLAN-Namen des Smart 3. Funktioniert die NFC-Verbindungsherstellung mit den Smartphones nicht?

     


    @FH1991  schrieb:

     

    Noch dazu kam heute noch folgende Fehlermeldung: ungültiges Zertifikat - speedport.ip  nicht vertrauenswürdig

     


    Diese Meldung ist völlig normal, wenn das Konfigmeü über

     

    https://speedport.ip

     

    aufgerufen wird. Mit dem üblichen

     

    http://speedport.ip

     

    erfolgt diese Meldung nicht.

     

    Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    FH1991

    ja, die beiden LEDs leuchten dauerhaft. ja, WLAN funktioniert garnicht - der WLAN-Name wird aber in den Handys angezeigt. die Handys können sich mit WLAN verbinden, aber es funktioniert trotzdem nicht.

     

    ja, die beiden LEDs leuchten dauerhaft.

     

    ja, WLAN funktioniert garnicht - der WLAN-Name wird aber in den Handys angezeigt. die Handys können sich mit WLAN verbinden, aber es funktioniert trotzdem nicht.

    FH1991

     

    ja, die beiden LEDs leuchten dauerhaft.

     

    ja, WLAN funktioniert garnicht - der WLAN-Name wird aber in den Handys angezeigt. die Handys können sich mit WLAN verbinden, aber es funktioniert trotzdem nicht.


    Dann ist der Router höchstwahrscheinlich in Ordnung und nur die Leitung ist gestört! Also entweder online (per Mobilfunk):

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    oder die Hotline, die @HAMAPA genannt hat, anrufen.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    FH1991

    Guten Morgen Zusammen, Noch dazu kam heute noch folgende Fehlermeldung: ungültiges Zertifikat - speedport.ip nicht vertrauenswürdig Bitte um eure Hilfe! vielen Dank & viele Grüße Franzi

    Guten Morgen Zusammen,

     

    Noch dazu kam heute noch folgende Fehlermeldung: ungültiges Zertifikat - speedport.ip  nicht vertrauenswürdig

     

    Bitte um eure Hilfe!

     

    vielen Dank & viele Grüße

    Franzi

    FH1991

    Guten Morgen Zusammen,

     

    Noch dazu kam heute noch folgende Fehlermeldung: ungültiges Zertifikat - speedport.ip  nicht vertrauenswürdig

     

    Bitte um eure Hilfe!

     

    vielen Dank & viele Grüße

    Franzi


    Diese Anzeige ist ein Bug und du kannst sie getrost ignorieren.

    Bei konfigurieren bist doch nur du mit deinem PC über dein Heimnetzwerk mit dem Router verbunden.

    Es besteht bei dieser Aktion keine Verbindung ins WWW.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sichere-Verbindung-bei-Routerkonfiguration/m-p/4660396#M1254897

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @FH1991,

    ich sehe schon, du hast allerhand Tipps von unseren fleißigen Bienchen hier bekommen - vielen Dank an dieser Stelle dafür. 😊

    Damit wir einmal die Leitung prüfen können, hilft es uns enorm weiter, wenn du deine Profildaten ausfüllst, so wie @UlrichZ dies auch bereits vorgeschlagen hat.

    Um sicherzugehen, dass wir nicht aufgrund des derzeit höheren Arbeitsaufkommens Etwas übersehen, meldest du dich bitte einmal hier zurück, wenn du dein Profil ergänzt hast.
    Wir prüfen dann deine Leitung um herauszufinden, weshalb euer WLAN nicht so richtig funktionieren mag.

    Lieben Gruß Simone W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallöchen ich hab das Problem auch aber keine Ahnung wie ich das beheben kann hab den Speedport 3 und da leuchtet auch nur Status und WLAN weiß...

    IMG-20240626-WA0023.jpeg

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Moin @pascal Nowotny,

     

    lieben Dank, dass du dich gemeldet hast. Ich schlage vor, dass wir uns den Anschluss einmal gemeinsam ansehen. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein kurzes Gespräch passt, freue ich mich. 

     

    Viele Grüße

    Lin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von