Speedport Smart 3 - kein WLAN - Status & WLAN leuchten weiß - nicht vertrauenswürdiges Zertifikat
vor 4 Jahren
Guten Morgen Zusammen,
seit Tagen leuchten an unserem Router nur das Status und WLAN-Licht dauerhaft. Alle Kabel wurden geprüft und Router mehrmals neu gestartet.
Leider ändert sich dieser Zustand nicht und WLAN funktioniert nicht.
Noch dazu kam heute noch folgende Fehlermeldung: ungültiges Zertifikat - speedport.ip nicht vertrauenswürdig
Bitte um eure Hilfe!
vielen Dank & viele Grüße
Franzi
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UlrichZ
vor 4 Jahren
Willkommen in der Community!
Das heißt, nach einem Neustart über die rückseitige Neustart-Taste leuchten nach spätestens 10 Minuten nur die Status- und die WLAN-LED dauerhaft?
Habt Ihr schon eine Störung gemeldet:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Was funktioniert genau bei WLAN nicht? Sehen Eure Geräte den WLAN-Namen des Smart 3. Funktioniert die NFC-Verbindungsherstellung mit den Smartphones nicht?
Diese Meldung ist völlig normal, wenn das Konfigmeü über
https://speedport.ip
aufgerufen wird. Mit dem üblichen
http://speedport.ip
erfolgt diese Meldung nicht.
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Jahren
ja, die beiden LEDs leuchten dauerhaft. ja, WLAN funktioniert garnicht - der WLAN-Name wird aber in den Handys angezeigt. die Handys können sich mit WLAN verbinden, aber es funktioniert trotzdem nicht.
ja, die beiden LEDs leuchten dauerhaft.
ja, WLAN funktioniert garnicht - der WLAN-Name wird aber in den Handys angezeigt. die Handys können sich mit WLAN verbinden, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Dann ist der Router höchstwahrscheinlich in Ordnung und nur die Leitung ist gestört! Also entweder online (per Mobilfunk):
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
oder die Hotline, die @HAMAPA genannt hat, anrufen.
Gruß Ulrich
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von
UlrichZ
HAMAPA
vor 4 Jahren
Guten Morgen Zusammen, Noch dazu kam heute noch folgende Fehlermeldung: ungültiges Zertifikat - speedport.ip nicht vertrauenswürdig Bitte um eure Hilfe! vielen Dank & viele Grüße Franzi
Guten Morgen Zusammen,
Noch dazu kam heute noch folgende Fehlermeldung: ungültiges Zertifikat - speedport.ip nicht vertrauenswürdig
Bitte um eure Hilfe!
vielen Dank & viele Grüße
Franzi
Diese Anzeige ist ein Bug und du kannst sie getrost ignorieren.
Bei konfigurieren bist doch nur du mit deinem PC über dein Heimnetzwerk mit dem Router verbunden.
Es besteht bei dieser Aktion keine Verbindung ins WWW.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sichere-Verbindung-bei-Routerkonfiguration/m-p/4660396#M1254897
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von
HAMAPA
Simone W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich sehe schon, du hast allerhand Tipps von unseren fleißigen Bienchen hier bekommen - vielen Dank an dieser Stelle dafür. 😊
Damit wir einmal die Leitung prüfen können, hilft es uns enorm weiter, wenn du deine Profildaten ausfüllst, so wie @UlrichZ dies auch bereits vorgeschlagen hat.
Um sicherzugehen, dass wir nicht aufgrund des derzeit höheren Arbeitsaufkommens Etwas übersehen, meldest du dich bitte einmal hier zurück, wenn du dein Profil ergänzt hast.
Wir prüfen dann deine Leitung um herauszufinden, weshalb euer WLAN nicht so richtig funktionieren mag.
Lieben Gruß Simone W.
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von
Simone W.
Pascal Nowotny
vor 7 Monaten
Hallöchen ich hab das Problem auch aber keine Ahnung wie ich das beheben kann hab den Speedport 3 und da leuchtet auch nur Status und WLAN weiß...
IMG-20240626-WA0023.jpeg
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Lin J.
Telekom hilft Team
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von
Pascal Nowotny
vor 7 Monaten
Moin @pascal Nowotny,
lieben Dank, dass du dich gemeldet hast. Ich schlage vor, dass wir uns den Anschluss einmal gemeinsam ansehen. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein kurzes Gespräch passt, freue ich mich.
Viele Grüße
Lin
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von
Pascal Nowotny
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von
FH1991