Speedport Smart 3 - kein WLAN - Status & WLAN leuchten weiß - nicht vertrauenswürdiges Zertifikat

5 years ago

Guten Morgen Zusammen,

 

seit Tagen leuchten an unserem Router nur das Status und WLAN-Licht dauerhaft. Alle Kabel wurden geprüft und Router mehrmals neu gestartet.

Leider ändert sich dieser Zustand nicht und WLAN funktioniert nicht.

Noch dazu kam heute noch folgende Fehlermeldung: ungültiges Zertifikat - speedport.ip  nicht vertrauenswürdig

 

Bitte um eure Hilfe!

 

vielen Dank & viele Grüße

Franzi

17915

8

    • 5 years ago


      @FH1991  schrieb:

      seit Tagen leuchten an unserem Router nur das Status und WLAN-Licht dauerhaft.

      Willkommen in der Community!

       

      Das heißt, nach einem Neustart über die rückseitige Neustart-Taste leuchten nach spätestens 10 Minuten nur die Status- und die WLAN-LED dauerhaft?

       

      Habt Ihr schon eine Störung gemeldet:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Was funktioniert genau bei WLAN nicht? Sehen Eure Geräte den WLAN-Namen des Smart 3. Funktioniert die NFC-Verbindungsherstellung mit den Smartphones nicht?

       


      @FH1991  schrieb:

       

      Noch dazu kam heute noch folgende Fehlermeldung: ungültiges Zertifikat - speedport.ip  nicht vertrauenswürdig

       


      Diese Meldung ist völlig normal, wenn das Konfigmeü über

       

      https://speedport.ip

       

      aufgerufen wird. Mit dem üblichen

       

      http://speedport.ip

       

      erfolgt diese Meldung nicht.

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      ja, die beiden LEDs leuchten dauerhaft.

       

      ja, WLAN funktioniert garnicht - der WLAN-Name wird aber in den Handys angezeigt. die Handys können sich mit WLAN verbinden, aber es funktioniert trotzdem nicht.

       

      wir sind aktuell ziemlich ratlos.

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Ruf die 08003301000 an.

      Da kann die Leitung und der Router geprüft werden.

      Wenn nötig, wird ein Austausch veranlasst.

      Answer

      from

      5 years ago

      FH1991

      ja, die beiden LEDs leuchten dauerhaft. ja, WLAN funktioniert garnicht - der WLAN-Name wird aber in den Handys angezeigt. die Handys können sich mit WLAN verbinden, aber es funktioniert trotzdem nicht.

       

      ja, die beiden LEDs leuchten dauerhaft.

       

      ja, WLAN funktioniert garnicht - der WLAN-Name wird aber in den Handys angezeigt. die Handys können sich mit WLAN verbinden, aber es funktioniert trotzdem nicht.

      FH1991

       

      ja, die beiden LEDs leuchten dauerhaft.

       

      ja, WLAN funktioniert garnicht - der WLAN-Name wird aber in den Handys angezeigt. die Handys können sich mit WLAN verbinden, aber es funktioniert trotzdem nicht.


      Dann ist der Router höchstwahrscheinlich in Ordnung und nur die Leitung ist gestört! Also entweder online (per Mobilfunk):

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      oder die Hotline, die @HAMAPA genannt hat, anrufen.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      FH1991

      Guten Morgen Zusammen, Noch dazu kam heute noch folgende Fehlermeldung: ungültiges Zertifikat - speedport.ip nicht vertrauenswürdig Bitte um eure Hilfe! vielen Dank & viele Grüße Franzi

      Guten Morgen Zusammen,

       

      Noch dazu kam heute noch folgende Fehlermeldung: ungültiges Zertifikat - speedport.ip  nicht vertrauenswürdig

       

      Bitte um eure Hilfe!

       

      vielen Dank & viele Grüße

      Franzi

      FH1991

      Guten Morgen Zusammen,

       

      Noch dazu kam heute noch folgende Fehlermeldung: ungültiges Zertifikat - speedport.ip  nicht vertrauenswürdig

       

      Bitte um eure Hilfe!

       

      vielen Dank & viele Grüße

      Franzi


      Diese Anzeige ist ein Bug und du kannst sie getrost ignorieren.

      Bei konfigurieren bist doch nur du mit deinem PC über dein Heimnetzwerk mit dem Router verbunden.

      Es besteht bei dieser Aktion keine Verbindung ins WWW.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sichere-Verbindung-bei-Routerkonfiguration/m-p/4660396#M1254897

      0

    • 5 years ago

      Hallo @FH1991,

      ich sehe schon, du hast allerhand Tipps von unseren fleißigen Bienchen hier bekommen - vielen Dank an dieser Stelle dafür. 😊

      Damit wir einmal die Leitung prüfen können, hilft es uns enorm weiter, wenn du deine Profildaten ausfüllst, so wie @UlrichZ dies auch bereits vorgeschlagen hat.

      Um sicherzugehen, dass wir nicht aufgrund des derzeit höheren Arbeitsaufkommens Etwas übersehen, meldest du dich bitte einmal hier zurück, wenn du dein Profil ergänzt hast.
      Wir prüfen dann deine Leitung um herauszufinden, weshalb euer WLAN nicht so richtig funktionieren mag.

      Lieben Gruß Simone W.

      0

    • 10 months ago

      Hallöchen ich hab das Problem auch aber keine Ahnung wie ich das beheben kann hab den Speedport 3 und da leuchtet auch nur Status und WLAN weiß...

      IMG-20240626-WA0023.jpeg

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Moin @pascal Nowotny,

       

      lieben Dank, dass du dich gemeldet hast. Ich schlage vor, dass wir uns den Anschluss einmal gemeinsam ansehen. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein kurzes Gespräch passt, freue ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from