Solved
Speedport Smart 3, Komme ins WLAN-Netz aber habe kaum oder keine Verbindung
6 years ago
Guten Tag Communitiy,
wie die Überschrift im Prinzip schon erklärt komme ich über mein Wlan-Netz auf keine Internetseite.
Das Problem besteht schon seit längerem. Nur habe ich mich jetzt aufgeraft um es anzugehen.
Das kuriose ist, Google wird aufgerufen und unser Tablet empfängt sogar Netflix. Aber ausschließlich das Tablet (Ipad).
Leider hört es mit den Suchergebnissen bei Google auch schon auf, es lassen sich keine Links/Apps öffnen.
Hatte vorhin ein Firmware-Update am Speedport durchlaufen lassen (per Kabel angeschlossen). Leider auch hier keine Besserung. Nach einem Reset bzw. zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch keine Abhilfe. Im Speedport Menü sind alle Hacken auf grün. Es sollte also alles laufen.
Der Fernseher meldet auch nur die Meldung " Verbunden, kein Internet" .
Ich wüsste jetzt nicht das ich etwas jemals verstellt oder in den Einstellungen geändert hätte. Es lief alles reibungslos. Hinzugefügt sei jedoch noch das wir in keiner guten Lage wohnen. Laut Techniker der bei dem Anschließen hier war, erreichen uns höchstens 14 M/bit von 16.
Störungen waren zwar schon einige male der Fall, jedoch tut sich dieses mal wirklich nichts mehr.
Auch per LAN-Kabel passiert leider nichts.
Am Speedport selbst leuchtet alles wie gewohnt.
Hoffe konnte genug Infos weitergeben.
Vielen Dank für eure Zeit.
Mit dem Telefon gibt es keine Probleme, sollte das relevant sein.
200
0
4
This could help you too
2486
0
3
550
0
3
648
0
2
25928
1
5
918
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe die Leitung gerade einmal neu gestartet. Bitte warte nun 10-15 Minuten, starte dann den Router neu (bitte mind. 10 Min.. vom Strom nehmen) und sag anschließend kurz Bescheid, ob es wieder funktioniert, ja?
Viele Grüße
Nicole G.
0
3
Answer
from
6 years ago
So wie sich das ließt, würde ich auf ein DNS-Problem tippen.
Nun weiß ich allerdings nicht, ob der/die für den Anschluss zuständige DNS-Server ein Problem haben, oder ob der Router da ein Problem hat.
@Polomarco2008
Die Seiten, die sich nicht öffnen lassen: Was erhälst Du da für eine "Fehlermeldung"? Seite nicht gefunden?
0
Answer
from
6 years ago
Hallo und willkommen @Polomarco2008, ich habe die Leitung gerade einmal neu gestartet. Bitte warte nun 10-15 Minuten, starte dann den Router neu (bitte mind. 10 Min.. vom Strom nehmen) und sag anschließend kurz Bescheid, ob es wieder funktioniert, ja? Viele Grüße Nicole G. Vielen Dank für die prompte Hilfe . Nach dem Neustart läuft alles wieder! Hätte ich mal früher hier um Hilfe gebeten . Aber beruhigt mich schon das ich es nicht vermurkst hatte...
ich habe die Leitung gerade einmal neu gestartet. Bitte warte nun 10-15 Minuten, starte dann den Router neu (bitte mind. 10 Min.. vom Strom nehmen) und sag anschließend kurz Bescheid, ob es wieder funktioniert, ja?
Viele Grüße
Nicole G.
Vielen Dank für die prompte Hilfe .
Nach dem Neustart läuft alles wieder! Hätte ich mal früher hier um Hilfe gebeten .
Aber beruhigt mich schon das ich es nicht vermurkst hatte...
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Answer
from