Gelöst

Speedport Smart 3 Link leuchtet nicht für Konfiguration

vor 5 Jahren

Hallo,

 

mein Problem ist, dass die Link-LED gar nicht leuchtet.

Ich bin in eine neue Wohnung umgezogen wo ich auch Eigentümer bin. Dabei habe ich mir das Paket Magenta Zuhause M + Speedport Smart 3 geholt. Es handelt sich hier um einen Neuanschluss. Am 23.12 war der Termin für die Freischaltung meines Anschlusses geplant der auch ausgeführt wurde. Ich habe auch eine Benachrichtigung auf meinem Smartphone bekommen, dass alles bereit ist.

 

Am 24.12 habe ich dann nach Bedienungsanleitung meinen Speedport Smart 3 angeschlossen. Nach kurzer Zeit ist das Gerät bereit konfiguriert zu werden. Das Problem ist aber, dass nur die LEDs für "Status" und "WLAN" leuchten und nicht wie gesollt die "Link" LED.

Also habe ich geschaut, ob irgendwas falsch angeschlossen ist. Es war aber alles richtig angeschlossen. Dann habe ich den Router neugestartet und gehofft, das das Problem sich damit löst. Hat es aber leider nicht. Letzte Möglichkeit war den Router zu reseten, was auch nichts gebracht hat. Somit kann ich meinen Router nicht konfigurieren.

Was ich auch nicht verstanden habe ist, dass die "Link" LED beim aller ersten Anschließen des Routers, nachdem die Status und WLAN LED geleuchtet haben, so um die 5 mal geblinkt hat und dann nie wieder. Auch wenn ich den Router danach mehrmals neugestartet habe, blieb sie komplett aus.

 

Jetzt ist meine Frage woran dieses Problem legen kann. Ich weiß auch nicht, was ich noch machen könnte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen

Lazaros Pt.

11670

5

    • vor 5 Jahren

      Der 24. Ist heite, das durchaus erst nach 21 Uhr funktionieren.

       

      Meine Erfahrung😯

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich warte dann heute bis 21 Uhr und versuche es dann nochmal. Was anderes kann ich eh nicht machen Fröhlich

      Finde es halt seltsam, dass die Freischaltung gestern (23.12) war (laut Benachrichtigung auf meinem Smartphone) und heute (24.12) trotzdem keine Verbindung mit meinem Router besteht.


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Lazaros Pt.  Wenn es jetzt noch nicht funktioniert. Störung melden 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99 Habe ich eben gemacht. Mal schauen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Lazaros Pt.,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und die Daten im Profil.

      Der Außendienst war heute tätig und konnte die Störung am Anschlusspunkt (kurz APL ) beheben. Der Anschluss funktioniert. Es lag somit nicht an Ihrer Hardware. Fröhlich

      Ich wünsche Ihnen eine schöne restliche Woche und einen tollen, fröhlichen und gesunden Jahreswechsel.

      Gruß Jacqueline G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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