Solved
Speedport Smart 3, Link Lämpchen blinkt, keine Internet-Verbindung
2 years ago
Hallihallo!
Hatte gestern meinen Bereitstellungstermin für meinen ersten eigenen Internetzugang in meiner neuen Wohnung. Gegen 7:10 habe ich eine E-Mail bekommen, dass der Auftrag ausgeführt wurde.
Hab den Router (Speedport Smart 3) genau so verkabelt wie in der Anleitung beschrieben aber leuchten tun nur "Status" und "WLAN" - also eine Verbindung ist möglich.
"Link" blinkt die ganze Zeit, mehr passiert da aber auch nicht.
Ich hab jetzt ne Woche auf den Termin gewartet und hatte gestern die Hoffnung, endlich wieder WLAN zu haben. Dementsprechend ist das Drama jetzt natürlich ein bisschen enttäuschend.
Die Leitungsprüfung kann nicht durchgeführt werden (Fehler 1001) und in den Router-Einstellungen wird mir gesagt dass die DSL-synchronisierung nicht möglich ist (R006).
Gestern hab ich deshalb schon angerufen, da wurde mir gesagt dass ich abwarten solle, da die Bereitstellung noch in Arbeit ist.
Aber es funktioniert ja immernoch nicht.
Bin jetzt natürlich etwas verzweifelt, immerhin hab ich seit mehr als 7 Tagen kein WLAN.
324
10
This could help you too
22592
0
4
26497
0
5
799
0
7
347
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Gestern hab ich deshalb schon angerufen, da wurde mir gesagt dass ich abwarten solle, da die Bereitstellung noch in Arbeit ist.
Und heute nochmal anrufen?
Link dauerhaft am Blinken = Modem versucht ganze zeit die DSL Verbindung aufzubauen.
Melde jetzt eine Bereitstellungsstörung - wenn ich es richtig verstanden habe, dass gestern die Bereitstellung war.
1
Answer
from
2 years ago
Dann mach ich das nochmal
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Störung melden 0800 330 1000
aber leuchten tun nur "Status" und "WLAN" - also eine Verbindung ist möglich.
Aber nur über WLAN zum Router,
erst wenn Link leuchtet gehts auch ins WAN (I-Net).
0
2 years ago
Moin 👋
wie sieht’s denn mit der Verkabelung aus ?
5
Answer
from
2 years ago
Ich weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt und ich rufe dich gleich mal an.
Da bin ich ja mal gespannt wo der Hase sich im Peffer versteckt hat 😄
Answer
from
2 years ago
Dankeschön für das Gespräch, jetzt weiß ich ja wo der Fehler lag und freue mich, dass es da eine ganz einfache Lösung gibt!
Answer
from
2 years ago
@Saloon, sehr sehr gerne.
@Marius AD, wir müssen nur flugs den Router wechseln.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Saloon,
@Saloonden Anruf, um eine Störung zu melden, darfst du dir sparen.
Ich weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt und ich rufe dich gleich mal an.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
Ask
from