Solved
Speedport Smart 3 nach Blitzeinschlah defekt
6 years ago
Hallo,
gestern Abend hat es den Router leider dahin gerafft. Nachdem bei einem Blitzeinschlag die Sicherungen rausflogen und nach Ende des Gewitters alle Geräte überprüft wurden, bliebt der Router tot.
Da es sich um ein Mietgerät handelt dachte ich, kann ich bestimmt unkompliziert einen Tausch beauftragen. Tja .. da auf der Website erst eine Diagnose gemacht wird und man dafür zwingend auf den Router zugreifen muss, komme ich nicht weiter.
Ich habe angegeben, dass keine der LEDs leuchten, auch nach versuchtem Neustart nicht. Nun habe ich die Möglichkeit kostenpflichtig Hilfe zu bekommen, dabei soll doch nur das defekte Gerät getauscht werden. Das ist nämlich definitiv tot und dafür brauche ich auch keine kostenpflichtig Hilfe eines Technikers der mir dann bestätigt dass das Gerät defekt ist.
Gibt es es andere Möglichkeiten ein Mietgerät schnell zu tauschen?
LG
1309
13
This could help you too
2 years ago
151
0
3
299
0
3
2 years ago
1331
0
2
238
1
2
6 years ago
@anicze792
Du könntest im nächsten Telekom-Shop den Router tauschen lassen.
Vorher anrufen, um sicher zu stellen, dass ein Router vorrätig ist.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
5
Answer
from
6 years ago
@HAMAPA Leider endet der Austauschservice bei dem beschriebenen Szenario, sodass ich dort nicht weiter komme. Trotzdem danke
Answer
from
6 years ago
@anicze792
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Answer
from
6 years ago
Du kannst in dem Formular angeben das alle LED´s leuchten also auch Service dauerhaft, so sieht das nähmlich fast immer aus wenn überspannung die hin gefrafft hat, dann solltest du zum austausch kommen. Mein damaliger 724 und ein Smart 1 hat es so bei mir auch hingerafft. Daher bevorzuge ich immer noch Miete für Speedports, der austausch war immer Problemlos.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @anicze792
melde die Störung online, da kannst Du den Prüfprozess umgehen:
Störungsmeldung online
Gruss -LERNI-
0
6 years ago
ich begrüße dich in unserer Community.
Gut, dass du dich meldest. Gerne helfe ich dir weiter beim Routertausch. Ich konnte dich eben nicht erreichen. Wann passt dir ein kurzes Telefonat?
Schönen Gruß Hakan Ö.
1
Answer
from
6 years ago
@Hakan Ö. Ich bin heute eigentlich den ganzen Tag gut zu erreichen. Außer ich muss mich in der Nähe des Routers aufhalten, dann lieber erst gegen Abend (18 Uhr)
LG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Wie besprochen habe ich gerade den Tausch in die Wege geleitet, sodass dieser zeitnah auf dem Weg zu Dir ist. In dem Paket findest Du dann auch den Retourenschein um den anderen an uns zurück zu senden. Sag gerne Bescheid ob es mit dem Tauschgerät funktioniert oder wir noch anderweitig unterstützen können.
Beste Grüße Anne W.
3
Answer
from
6 years ago
Hallo zusammen, seid heute sind wir wieder online und alles funktioniert reibungslos
der Router kam heute an und die Konfiguration klappte auch.
vielen Dank für die Hilfe an alle und danke an @Anne W. für das nette Telefonat und die schnelle Hilfe !
LG
Answer
from
6 years ago
Prima, vergiß nicht den defekten Router zurück zu senden!
Answer
from
6 years ago
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass nun alles wieder funktioniert.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from