Gelöst

Speedport Smart 3 nach Blitzeinschlah defekt

vor 6 Jahren

Hallo,

 

gestern Abend hat es den Router leider dahin gerafft. Nachdem bei einem Blitzeinschlag die Sicherungen rausflogen und nach Ende des Gewitters alle Geräte überprüft wurden, bliebt der Router tot.

 

Da es sich um ein Mietgerät handelt dachte ich, kann ich bestimmt unkompliziert einen Tausch beauftragen. Tja .. da auf der Website erst eine Diagnose gemacht wird und man dafür zwingend auf den Router zugreifen muss, komme ich nicht weiter.

 

Ich habe angegeben, dass keine der LEDs leuchten, auch nach versuchtem Neustart nicht. Nun habe ich die Möglichkeit kostenpflichtig Hilfe zu bekommen, dabei soll doch nur das defekte Gerät getauscht werden. Das ist nämlich definitiv tot und dafür brauche ich auch keine kostenpflichtig Hilfe eines Technikers der mir dann bestätigt dass das Gerät defekt ist. 

 

Gibt es es andere Möglichkeiten ein Mietgerät schnell zu tauschen?

LG 

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    • vor 6 Jahren

      @anicze792 

      Du könntest im nächsten Telekom-Shop den Router tauschen lassen.

      Vorher anrufen, um sicher zu stellen, dass ein Router vorrätig ist.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @HAMAPA Leider endet der Austauschservice bei dem beschriebenen Szenario, sodass ich dort nicht weiter komme. Trotzdem danke  

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @anicze792 

      Dein Problem habe ich eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du kannst in dem Formular angeben das alle LED´s leuchten also auch Service dauerhaft, so sieht das nähmlich fast immer aus wenn überspannung die hin gefrafft hat, dann solltest du zum austausch kommen. Mein damaliger 724 und ein Smart 1 hat es so bei mir auch hingerafft. Daher bevorzuge ich immer noch Miete für Speedports, der austausch war immer Problemlos.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @anicze792 

      melde die Störung online, da kannst Du den Prüfprozess umgehen:

       

      Störungsmeldung online

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @anicze792,

      ich begrüße dich in unserer Community.

      Gut, dass du dich meldest. Gerne helfe ich dir weiter beim Routertausch. Ich konnte dich eben nicht erreichen. Wann passt dir ein kurzes Telefonat?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Hakan Ö. Ich bin heute eigentlich den ganzen Tag gut zu erreichen. Außer ich muss mich in der Nähe des Routers aufhalten, dann lieber erst gegen Abend (18 Uhr) 

       

      LG 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @anicze792 vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen habe ich gerade den Tausch in die Wege geleitet, sodass dieser zeitnah auf dem Weg zu Dir ist. In dem Paket findest Du dann auch den Retourenschein um den anderen an uns zurück zu senden. Sag gerne Bescheid ob es mit dem Tauschgerät funktioniert oder wir noch anderweitig unterstützen können.

      Beste Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen, seid heute sind wir wieder online und alles funktioniert reibungslos Fröhlich der Router kam heute an und die Konfiguration klappte auch.

       

      vielen Dank für die Hilfe an alle und danke an @Anne W. für das nette Telefonat und die schnelle Hilfe ! 

       

      LG 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @anicze792  schrieb:

      Hallo zusammen, seid heute sind wir wieder online und alles funktioniert reibungslos Fröhlich der Router kam heute an und die Konfiguration klappte auch.

       

      vielen Dank für die Hilfe an alle und danke an @Anne W. für das nette Telefonat und die schnelle Hilfe ! 

       

      LG 


      Prima, vergiß nicht den defekten Router zurück zu senden!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @anicze792,

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
      Schön, dass nun alles wieder funktioniert.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

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