Gelöst
Speedport Smart 3 nicht meshfähig
vor 7 Jahren
Hallo,
Wir haben gestern einen Speedport Smart 3 bekommen.
immer wieder erhalte ich die Anzeige unten.
Obwohl die die neue Firmware aufgespielt wurde.
Mache ich etwas falsch? Habe ich etwas falsch verstanden?
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vor 7 Jahren
Hallo @MissTake,
guggsd du:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/mesh-firmware-einfuehrung
1
von
vor 7 Jahren
@MissTakedie App ist evt noch fehlerhaft, versuch es so:
Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
@MissTake
kann es sein, dass du die DSL-Hilfe-App nutzt, dass diese diese Meldung bringt? Dann wäre das kein Wunder.
Denn die DSL-Hilfe-App wird vom Smart 3 noch nicht vollständig unterstützt. Dann kann es öfter mal zu difusen Meldungen kommen, bis die Firmware des Smart 3 mal auch die DSL-Hilfe-App stützt.
Richte das Wlan-Mesh bitte über das Userinterface des Routers ein. Vielen Dank!
http://speedport.ip
und dann mit Gerätepasswort einloggen.
Dann bist du im Menü.
14
von
vor 7 Jahren
Achso. Und nun fängt Disk 1 an mit allen vier Lampen zu blinken.
Achso. Und nun fängt Disk 1 an mit allen vier Lampen zu blinken.
Wie weit entfernt ist denn die Disk 1 vom Smart 3? Warte einfach mal ab.
Gruß Ulrich
0
von
vor 7 Jahren
Ich mache das also exakt wie mit Disk 1. Richtig?
Ich mache das also exakt wie mit Disk 1. Richtig?
Richtig!
Dann kann ich Disk 2 an einer anderen Stelle platzieren und auch Disk 1 oder nicht @UlrichZ?
Dann kann ich Disk 2 an einer anderen Stelle platzieren und auch Disk 1 oder nicht @UlrichZ?
Richtig!
Oder muss eine Disk anbleiben? oder in der Nähe des Routers?
Oder muss eine Disk anbleiben? oder in der Nähe des Routers?
Du kannst alle Disc abschalten, der Smart 3 ist ja noch in Betrieb, allerdings wird dann der WLAN-Versorgungsbereich kleiner, der durch die Disks ja vergrößert werden soll.
Wichtig ist, dass mindestens eine Disk den Smart 3 "sieht" und die anderen Disc sich jeweils untereinander, sprich die "Verbindungskette muss gewahrt beleiben.
Gruß Ulrich
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank! Jetzt läuft es und mein Denkfehler ist auch beseitigt
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@MissTake: Geh mal bitte wie folgt vor und lass Dir dabei Zeit, dass ist in Verbindung mit dem Mesh-Discs (Speed Home WiFi) besonders wichtig.
Also, alles mit Geduld machen, dann funktioniert es auch!
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
von