Speedport Smart 3 PPPoE-Fehler ständiger neustart
vor 4 Jahren
Schönen Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Monaten bekamen wir den neuen Speedport Smart 3, da der w724v veraltet war. Nun haben wir aber das Problem das der neue Router sich immer und immer und immer wieder neu startet, um die 3-4 mal in der Stunde (manchmal auch noch öfters). Das ist halt ziemlich nervig, vor allen wenn man in der Corona Zeit auf das Home Schooling und Internet angewiesen ist und ca. eine Halbe stunde des Unterrichts verpasst oder mitten im Festnetz Telefonat die Verbindung abbricht, nur weil der Herr Smart 3 meint sich ständig neu zu starten. Der Fernseher geht dann natürlich auch nicht, da wir einen Media Receiver von der Telekom angeschlossen haben. Ist nicht so das man sich nicht anders beschäftigen könnte, aber es geht auf gut Deutsch einfach nur noch auf den Sack.
Ich habe in anderen Foren schon gelesen das es evtl. an einer Powerline liegt, da wir im Keller kein WLAN haben, haben wir vorher einen Fritz repeater per LAN Kabel verbunden, den habe ich allerdings auch schon ausgetauscht mit einem super günstigen 70€ Speed Home Wifi Mesh System, hat allerdings auch nicht geklappt...
Ich habe den Router zurückgesetzt, neu gestartet, vom Stecker genommen, andere Kanäle benutzt, ich bin langsam mit meinem Laien wissen am ende. Ich meine mit dem Speedport w724 hat es 3 Jahre keine Probleme gegeben, wir waren super zufrieden, aber ab dem ersten Tag wo der Smart 3 im Stecker war gibt es dieses Problem.
Ich habe hier mal den Log vom Smart 3 unten rein gesetzt, es kommt immer der selbe Fehler den ich unten Schwarz makiert habe, danach verliert er immer die DSL Verbindung... langsam wünsche ich mir den W724 zurück...
12.05.2021 16:41:10(ME104) Router sendet Präfix 2003:e1:4f1b:f1c8::/64 ins LAN
12.05.2021 16:41:05(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e1:4f1b:f100::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
12.05.2021 16:41:05(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
12.05.2021 16:41:02(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::e86:10ff:fef6:2d4d
12.05.2021 16:41:02(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e1:4fff:1c09:ee6c:9aff:fe48:412e
12.05.2021 16:41:01(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 103535 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 25414 kbit/s hergestellt.
12.05.2021 16:41:01(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.242.197>
12.05.2021 16:41:01(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:000000
12.05.2021 16:40:56(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
12.05.2021 16:40:56(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
12.05.2021 16:40:56(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
12.05.2021 16:40:56(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.05.2021 16:40:47(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <26999>, DSL-Downstream: <109990>.
12.05.2021 16:40:00(W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <android-3e2faba44cbca500>, Mac-Adresse: <00000>
12.05.2021 16:39:19(W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: <1C:65:9D:2C:A1:69> verbunden mit SSID mit <2.4> Ghz Frequenzband
12.05.2021 16:38:57(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.05.2021 16:38:45(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
12.05.2021 16:38:44(W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <android-42c7e5a955b59602>, Mac-Adresse: <000000>
12.05.2021 16:38:38(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
12.05.2021 16:38:38(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
12.05.2021 16:38:11(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.8.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
12.05.2021 16:38:04(T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.8.001.0> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Maxlstckk Wenn das passiert, fängt nur die Link LED zu blinken oder gehen alle LED aus?
Und was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Maxlstckk schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
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von
Chill erst mal
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Vermutlich muss hier mal der Router getauscht werden.
Deine Profilnamen hast du ja bereits hinterlegt.
Am aller schnellsten geht’s über die Hotline; Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000)Mo.-So. 7:00-23:00
Alternativ kann sich hier aber auch ein Mitarbeiter zurückrufen.
Poste dazu bitte einmal wie du telefonisch generell zeitlich erreichbar bist.
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Chill erst mal
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von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
@Maxlstckkmelde Störung es liegt nicht am Router da muss ein Techniker raus, es ist nicht mal das Signaturkabel zu messen.
Es liegt an der Leitung!
VG andi
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
oder 08003301000
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von
RomanoDrews
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von
Maxlstckk