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Speedport Smart 3 Router VS Teckin SP22 WLAN Steckdose

6 years ago

Hallo.

 

Seit meiner Umstellung von der Speedport W724V auf einen Speedport Smart 3 funktionieren meine WLAN Steckdosen von Teckin (Typ SP22) nicht mehr. Ich kann Sie nicht mehr im WLAN registrieren. Mit der W724V gab es gar keine Probleme.

 

Folgendes habe ich schon probiert:

- Das 5 GHZ WLAN ausgeschaltet (da die Dosen nur auf 2,4 GHZ laufen)

- Auf Kanal 1 gelegt

- Das Passwort gekürzt und auch im WLAN Namen keine Sonderzeichen

 

Jetzt gehen mir die Ideen aus. Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?

 

Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei im WLAN.

Gruß

Stephan

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    • 6 years ago

      @StephanGeHast Du das Gerät mal resetet?

      1

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      6 years ago

      Mit Gerät meinst Du die Steckdose? Laut Bedienungsanleitung gibt es kein richtiges Reset. Es muß die entsprechende Taste solange gedrückt werden bis diese in einen schnell blinkenden Modus befindet und dann geht die Anmeldeprozedur los.

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    • 6 years ago

      Guten Morgen Stephan ( @StephanGe) und herzlich willkommen hier in der Community!

      Jetzt gehen mir die Ideen aus. Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?

      Jetzt gehen mir die Ideen aus. Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?
      Jetzt gehen mir die Ideen aus. Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?


      Wenn die anderen Geräte sauber laufen, funktioniert das WLAN als solches schon mal gut. Über den Tipp mit Kanal 1 bin ich grade gestolpert, als ich im Internet gestöbert habe. Zwinkernd Die Anmeldeprozedur läuft dann über WPS ab, oder?

      Greetz
      Stefan D.

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      6 years ago

      Hallo.

      Habe alle WLAN Daten auf den alten Namen und Passwort geändert. WLAN 5GHZ ausgeschaltet usw.. Auch diesmal leider ohne Erfolg.

       

      Gruß Stephan 

      Answer

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      6 years ago

      @StephanGe

      Habe alle WLAN Daten auf den alten Namen und Passwort geändert. WLAN 5GHZ ausgeschaltet usw.. Auch diesmal leider ohne Erfolg.

      Habe alle WLAN Daten auf den alten Namen und Passwort geändert. WLAN 5GHZ ausgeschaltet usw.. Auch diesmal leider ohne Erfolg.
      Habe alle WLAN Daten auf den alten Namen und Passwort geändert. WLAN 5GHZ ausgeschaltet usw.. Auch diesmal leider ohne Erfolg.


      Verflixt und habe auch keine Idee mehr. 😕

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo.

       

      Problem gelöst! 

       

      Speedport Smart 3 Router zurückgegeben und Fritzbox 7590 gekauft. 

       

      5Ghz Netz ausgeschaltet und die WLAN Dosen wurden sofort erkannt und installiert.

       

      Gruß 

      Stephan

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo.

       

      Problem gelöst! 

       

      Speedport Smart 3 Router zurückgegeben und Fritzbox 7590 gekauft. 

       

      5Ghz Netz ausgeschaltet und die WLAN Dosen wurden sofort erkannt und installiert.

       

      Gruß 

      Stephan

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    • 6 years ago

      Habe das selbe Problem allerdings kann ich nicht einfach meine Box zurück geben. Hat jemand einen Lösung gefunden muss ja am Speedport liegen.

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      Answer

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      6 years ago

      @De.25nn

      Ja habe alles ausprobiert leider hat nichts davon funktioniert. Scheint wirklich an dem speedport 3 zu liegen 😕

      Ja habe alles ausprobiert leider hat nichts davon funktioniert. Scheint wirklich an dem speedport 3 zu liegen 😕
      Ja habe alles ausprobiert leider hat nichts davon funktioniert. Scheint wirklich an dem speedport 3 zu liegen 😕


      Schade und mir sind ja auch die Ideen ausgegangen. 😕

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

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      6 years ago

      Kann es nicht sein das es bei dem Speedport smart 3 absichtlich so gemacht worden ist das smart home von der Telekom dazugebucht werden muss ? Und dementsprechende Geräte gekauft werden müssen. Habe meine smart Geräte erst al zurück geschickt aber wäre trotzdem interessant da ich gerne welche hätte .

      Answer

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      6 years ago

      @De.25nn

      De.25nn schrieb: Kann es nicht sein das es bei dem Speedport smart 3 absichtlich so gemacht worden ist das smart home von der Telekom dazugebucht werden muss ? Und dementsprechende Geräte gekauft werden müssen.

      Nope. Macht ja auch keinen Sinn, denn wo sollte man da anfangen und wo hört man da auf. Ich hatte da ja auch intern nachgehakt und der Smart 3 hat ja im Auslieferungszustand den WLAN-Modus "b" abgeschaltet. Vielleicht bringt es etwas, den wieder zu aktivieren.

      Greetz
      Stefan D.

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    • 5 years ago

      Hallo, ich habe Lösung gefunden und bei mir funktioniert.

       

      1. 5 GHz ausschalten 

      2. 5 GHz WLAN als nicht sichtbar machen 

      3. WLAN Verschließen WPA/WPA 2

      4. Router Neustarten

       

      Viel Erfolg:)

       

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      4 years ago

      Hallo,

      Ich hab das alles durchgelesen.

      Bei meiner Fritzbox 7590 lag es an der WPA3 Verschlüsselung. Funktioniert nach nach erfolgreicher Anmeldung unter WPA2 nicht mit WPA3.

      Besten Dank an das Forum

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Allerseits, Ich habe bemerkt, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin: Tarif und Router Wechsel vom 724V zum Smart3

       

      Ich habe alle Vorschläge und Lösungsvorschläge durchprobiert (und auch in Kombination). Das sind ja nur 500 verschiedene 

      Möglichkeiten ! Letztlich haben die vielen Vorschläge von Euch, mit weiterem Rumprobieren nun doch zum Erfolg geführt.

      Siehe Screenshots. Die Steckdosen ließen sich alle problemlos einbinden und unsere chinesischen Freunde kannten sogar noch alle vorher vergebenen Bezeichnungen. Ich werde nun anschließend den Router wieder auf die vorhergehenden Einstellungen zurücksetzen (WPA2 ON, 5-GHz-Frequenzband wieder sichtbar und ON, Kanal im 2,4-GHz-Frequenzband wieder auf Automatisch mit max. 800Mbit7s)

      Sollte dann was schiefgehen - dann melde ich mich nochmal, wenn alle weiter funktioniert - dann nicht.

       

      @Liebe Telekom: Euer Router Smart3 ist OK. Die hier mal geäußerte Vermutung, Ihr wollt über diesen Router den Verkauf Eurer Smart Home Geräte pushen, stimmt so wohl nicht. Zwinkernd 

       

      Beste Grüße

      der Andy

         

       

               

        

      InkedTest_1_OK_LI.jpg

      InkedTest_2_OK_LI.jpg

        

       

       

       

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      4 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      Lösung die funktioniert - fragt mich bitte nicht was mit dem bekloppten Smart 3 nicht stimmt! 

       

      Wlan des Smart 3 und alle Meshgeräte deaktivieren!

       

      jetzt müsst ihr Glück haben, dass ihr jemanden in eurer Familie habt, der euch sein Smartphone gibt. 

       

      Wlan-Hotspot am 2ten Gerät einschalten. 2,4 Ghz einstellen, selbe Wlan SSID wie das Wlan eures Routers und selbes Passwort einstellen. 

      1tes Smartphone mit der Smartlife App in die Hand, mit dem Hotspot verbinden

      Smartlife App starten Geräte suchen 

      TADAAAAA 

      funktioniert bei mir

      Jetzt wieder Wlan am Router einschalten 

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Ich schildere Dir mal meine Vorgehensweise:

       

      1. Alle Steckdosen von Sprachassistenten und der Smart-Life-App gelöscht

      2. Steckdosen lt. der Betriebsanleitung der Steckdosen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

      3. Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (Da die Vermutung aufkam, dass mein PW mit Sonderzeichen zu Kompatibilitäts-Problemen führen könnte)

      4. WLAN im 5-GHz-Frequenzband in den Router-Einstellungen deaktiviert

      5. WLAN im 5-GHz-Frequenzband als "unsichtbar" markiert und noch um einen Zusatz im Namen ergänzt (beispielsweise WLAN-Name auf WLAN-Name5G)

      6. Verschlüsselungsart auf WPA(sicher) angewählt

      7. Sendeeinstellungen 2,4-GHz-Frequenzband: 802.11b+802.11g+802.11n

      8. Kanal: 6

      9. Alle Einstellungen abgespeichert, ausgeloggt, eingeloggt und nochmal überprüft

      10. Wenn alle Einstellungen übernommen wurden habe ich ca. 3 Minuten gewartet und versucht die Steckdosen lt. der Betriebsanleitung nochmal mit dem Router zu koppeln. In der Smart-Life-App gibt es die Funktion "Automatischer Scan". In dieser Ansicht wurden meine Steckdosen erkannt und ich konnte sie mit dem Router koppeln.

       

      Viel Erfolg. Ich bin gespannt auf Deine Rückmeldung Fröhlich

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      hallo, habe die Tipps (danke!!!!) auch befolgt und danach die Routereinstellungen alle wieder nacheinander auf die vorherigen Einstellungen zurück gestellt. Funzt alles! 

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