Speedport smart 3 ständiger reset

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

Seit neuestem haben wir folgendes Problem: Unser Speedport Smart 3 macht anscheinend alle 1-2 Tage selbständig einen Reset. Das heißt: Plötzlich gilt wieder das voreingestellte Admin-Passwort (anstelle des von mir geänderten), und alle Telefonie-Einstellungen inkl. der angemeldeten DECT -Mobilteile sind weg und müssen neu angelegt werden. Extrem nervig, wenn einmal am Tag die Mobilteile nicht gehen und erst umständlich wieder neu angemeldet werden müssen.

Die Firmware ist aktuell. 

424

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @thomas.bergholz 

    sorry, aber eines Deiner Kinder macht das nicht zufällig?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @thomas.bergholz 

     

    Dann hilft nur ein Routertausch - @Chill erst mal  hat den passenden Link schon gepostet...😉

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @thomas.bergholz,

    wurde der Routertausch bereits beantragt oder darf ich hierbei noch meine Unterstützung anbieten? Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @ thomas.bergholz

    thomas.bergholz schrieb: Ja, mittlerweile schon der 2. Tausch.

    wir haben mittlerweile auch andere Fehlerquellen eliminiert (Repeater).

    Nach wie vor ein Reset ca. 1x täglich- ohne erkennbares Muster. Mal 48h Ruhe, mal 2x täglich tags oder nachts...

    Kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch am Router liegt. Ist ja dann schon das dritte Gerät. Zwinkernd Wahrscheinlich kann man gar ncht so um die Ecke denken, woran es nun liegt. Oder vielleicht Tabula Rasa machen und beispielsweise eine Fritzbox nehmen.

    Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

252

0

2

1 Stern Mitgestalter*in

in  

234

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

645

2

3

2 Sterne Mitglied

in  

10279

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1247

0

3