Speedport smart 3 ständiger reset
4 years ago
Hallo zusammen!
Seit neuestem haben wir folgendes Problem: Unser Speedport Smart 3 macht anscheinend alle 1-2 Tage selbständig einen Reset. Das heißt: Plötzlich gilt wieder das voreingestellte Admin-Passwort (anstelle des von mir geänderten), und alle Telefonie-Einstellungen inkl. der angemeldeten DECT -Mobilteile sind weg und müssen neu angelegt werden. Extrem nervig, wenn einmal am Tag die Mobilteile nicht gehen und erst umständlich wieder neu angemeldet werden müssen.
Die Firmware ist aktuell.
444
13
This could help you too
3 years ago
246
0
2
3 years ago
702
2
3
5 years ago
10446
0
3
4 years ago
@thomas.bergholz
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
0
4 years ago
@thomas.bergholz
sorry, aber eines Deiner Kinder macht das nicht zufällig?
2
Answer
from
4 years ago
Nein. Garantiert. Deshalb ändere ich ja ständig das Passwort. Den Reset müssten sie ja entweder hardwareseitig oder mit Passwortzugriff machen.
Answer
from
4 years ago
@thomas.bergholz
Dann hilft nur ein Routertausch - @Chill erst mal hat den passenden Link schon gepostet...😉
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wurde der Routertausch bereits beantragt oder darf ich hierbei noch meine Unterstützung anbieten?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
8
Answer
from
4 years ago
Ja, mittlerweile schon der 2. Tausch.
wir haben mittlerweile auch andere Fehlerquellen eliminiert (Repeater).
Nach wie vor ein Reset ca. 1x täglich- ohne erkennbares Muster. Mal 48h Ruhe, mal 2x täglich tags oder nachts...
Answer
from
4 years ago
(Externer) Störer? Garagentor? 🤔
Answer
from
4 years ago
Ja, mittlerweile schon der 2. Tausch. wir haben mittlerweile auch andere Fehlerquellen eliminiert (Repeater). Nach wie vor ein Reset ca. 1x täglich- ohne erkennbares Muster. Mal 48h Ruhe, mal 2x täglich tags oder nachts...
wir haben mittlerweile auch andere Fehlerquellen eliminiert (Repeater).
Nach wie vor ein Reset ca. 1x täglich- ohne erkennbares Muster. Mal 48h Ruhe, mal 2x täglich tags oder nachts...
Kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch am Router liegt. Ist ja dann schon das dritte Gerät.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from