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speedport smart 3 stürzt immer wieder ab
vor 3 Jahren
Hallo,
offensichtlich hatten schon viele das Problem mit dem Smart 3 und den Abstürzen. Und einige hatten auch das Problem, dass die Hotline und die Techniker vor Ort immer andere Erklärungen hatten und man lange nicht voran kam.
Ich habe das Problem seit Juli 2021. Besonders häufig treten Abstürze und Ausfälle auf, sobald etwas im Netz geändert wird (jemand wählt sich im Nebenraum ins WLAN ein, der TV-Apparat wird angemacht, jemand fängt mit einem Telefonat an, ... ).
Könnte ein anderer Router helfen, und wenn ja, welcher wäre wahrscheinlich stabiler? Das Routerproblem mit dem Smart 3 können die Techniker offensichtlich nicht lösen, ich muss diese Möglichkeit nach einem halben Jahr mit etlichen Technikeranrufen und -besuchen nun wohl aufgeben.
Vielleicht der Speedport Smart 4?
Gruß Lina
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@Lina-Marie
ich tippe auf das betagte Netzteil... Unter Last stürzt es ab und startet neu.
aber das kann man nur testen, ggf hast du ein anderes Netzteil (12V) im Haus.
Ist der Speedport gemietet?
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Lina-Marie
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Ob dagegen ein Stück Kabel vom Keller bis oben in die Wohnung über das Stromnetz läuft, das wird wohl niemand wissen.
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Waage1969
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Lina-Marie
welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
Wurde der Router gekauft oder gemietet ?
Gruß
Waage1969
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Marcel2605
Antwort
von
Waage1969
vor 3 Jahren
http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 am PC, über den Browser
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pamperlapescu
Community Guide
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Lina-Marie
Deine Beschreibung klingt, als wenn dein internes Netz sehr instabil ist!
Nenne uns doch mal bitte, welche Geräte in deinem Netz wie verbunden sind.
Gibt es Switche, DLAN-Geräte oder oder? Wie alt ist der 3er?
Und bitte, welcher Vertrag vorhanden ist und wie die Sync ist.
Bitte buchstabengenau, gern von Rechnung oder Bestätigung.
schöne Grüsse
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Lina-Marie
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Danke!
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Waage1969
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Lina-Marie
dann mal bitte hier entlang:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch#:~:text=Welches%20Ger%C3%A4t%20ist%20defekt%3F,Dienst%20innerhalb%20der%20gesetzlichen%20Gew%C3%A4hrleistungsfristen.
Gruß
Waage1969
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Lina-Marie
Antwort
von
Waage1969
vor 3 Jahren
Naja, das muss man erst einmal beweisen. Der letzte Techniker, der hier war, hat einen Wackelkontakt einer alten Leitung im Keller gefunden, schlechte Verkabelung oben in der Wohnung, außerdem. Das hat er behoben. Der Smart 3 schien ihm O. K., da gab es auch keine auffallenden Messungen. Da werde ich mit einer Defektmeldung kaum durchkommen. Man kann ja nicht so lange warten, bis er wieder abstürzt. Meist mittags und dann wieder abends.
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Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Steckt das Netzteil des Routers in einer Steckerleiste? Wenn ja, dann mal eine Einzel-Steckdose testen.
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Waage1969
Antwort
von
Lois17
vor 3 Jahren
Hallo @Lina-Marie
wenn das neue Wifi-6 von Relevanz ist dann hier entlang:
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7590-ax/
ansonsten halt https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7590/
Gruß
Waage1969
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Lina-Mariemelde Störung, zwischen MFG und 1 TAE ist die Leitung schlecht, daher die Abbrüche. Das muss erst behoben werden bevor man auf den Router los geht, ASSIA hat auch schon nachgeregelt. Ein Teamie kann auch ein Ticket auf machen.
VG Andi
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Ingo F.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @Lina-Marie,
vielen Dank für das kurze Telefonat.
Dass die Firmware des Routers nicht aktuell ist, hattest Du ja gerade auch noch einmal geschrieben. Wie am Telefon besprochen, führe das Update der Firmware bitte durch, wenn dies möglich ist und wir melden uns morgen Vormittag noch einmal, um die Leitung dann genauer zu messen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Gruß Ingo F.
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