Gelöst
Speedport smart 3 Stürzt seit Monaten ständig ab
vor 4 Jahren
Hallo,
Mein Router der Speedport smart 3 Stürzt jetzt schon täglich mindestens 3-7 mal am Tag ab egal ob ich am Zocken bin oder irgendwer im Hause nichts macht wir haben auch schon zwei mal bei der Telekom Angerufen, die sagten das es ein Overlapping Problem wäre und uns somit ein Neuer Router zugesendet werden soll, dieser kam jedoch niemals an. Dann wurde das Zweite mal Angerufen und dann wurde uns gesagt das wir einen Reset durchführen werden was auch nichts gebracht hat.
Jedoch habe ich gemerkt dass wenn die Haustür aufgemacht wird das Modem sich komplett neustartet oder wenn irgendwas an der Steckdose im Flur angeschlossen wird.
Ich würde gerne wissen was hier los ist da die meisten meiner Freunde so ein Problem nicht haben.
3542
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
801
0
3
vor 5 Jahren
3652
0
6
675
0
1
vor 2 Monaten
106
1
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Jedoch habe ich gemerkt dass wenn die Haustür aufgemacht wird das Modem sich komplett neustartet oder wenn irgendwas an der Steckdose im Flur angeschlossen wird.
Jedoch habe ich gemerkt dass wenn die Haustür aufgemacht wird das Modem sich komplett neustartet oder wenn irgendwas an der Steckdose im Flur angeschlossen wird.
Wenn sich der Fehler so reproduzieren lässt, könnte es zb. sein das, das Modul für den Türöffner def. ist,
bedeutet, neben dem Strom für den Türöffner wird auch ein HF-Signal gesendet was den DSL stört.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Nadine H. ,
Deine Chance!
Jetzt gerade bin ich jedoch auch noch Erreichbar
Jetzt gerade bin ich jedoch auch noch Erreichbar
Antwort
von
vor 4 Jahren
besten Dank für das Hinterlegen der Daten. Heute ist es etwas knapp. Würde den Vorgang dann für Dienstag 10 Uhr hinlegen.
Eine Frage zur Sicherheit noch vorweg: Im System konnte ich erkennen, dass 2019 über uns eine Powerline (Devolo) gekauft wurde. Diese ist aber definitiv derzeit nicht mehr in Verwendung, oder?
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Oliver I. ,
Die Powerline wird nicht verwendet die hab ich letzens abgesteckt (1 Woche) da sie für keine Nutzung steht.
Am Dienstag um 10:00 Uhr hätte ich kein Problem das steht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Ivaylo Nedyalkov ich kann mir die Leitung mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
0
vor 4 Jahren
@Ivaylo NedyalkovDie messung hat ergeben das Entweder eine PowerLAN stört oder es gibt eine Schlechte Kontaktstelle.
Bitte mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Dann können wir die Teamis einschalten.
VG Andi
0
vor 4 Jahren
hier sind schon ein paar Tipps gegeben worden.
Wie @Buster01 schon geschrieben hat, ist es schon verdächtig, wenn sich der Fehler so reproduzieren lasst.
Bevor nun aber voreilig ein Elektriker "bestellt" wird... lass uns einen Blick auf ein/zwei andere Möglichkeiten werfen
Ist denn eine Powerline in Verwendung?
Gerne kannst du im Profil deine Kundennummer und eine Rückrufnummer hinterlegen. Wir werfen dann gerne einen Blick auf die Leitung.
Nach Befüllen der Profilbilder bitte einmal kurz einen "ping" hier geben
Viele Grüße
Oliver I.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da war doch erst vorgestern einer, bei dem der Smart 3 ebenfalls abschmiert, wenn nur der PC eingeschaltet wird 🤔
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Smart-3-Reset-bei-LAN-Verbindung/m-p/5211245/highlight/true#M1362788
Antwort
von
vor 4 Jahren
das bin ich jedoch nicht ich habe kein Xbox und ich benutze auch kein LAN kabel alles mit Wlan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Telefonat.
Dass heute ein Techniker von uns da war und den Grund für die Abbrüche lokalisiert hat, freut mich sehr.
Wenn jetzt ein neuer Router unterwegs ist, bleibt für mich auch nicht mehr viel zu tun. 😄
Geben Sie uns aber bitte Bescheid, sollte es beim neuen Router zu Fragen kommen.
Meine Kollegen und ich sind immer gern für Sie da.
Beste Grüße
Louisa G.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Louisa G.
Anscheinend liegt es auch nicht am Router/Modem da es wieder selber restartet hat als ich versuchste zu Zocken ich weiß nicht woran es liegen kann.
(wir haben den neuen Router angeschlossen.)
Antwort
von
vor 4 Jahren
hast du es mal mit einem Minimalszenario versucht?
Das bedeutet du schließt am Router direkt nur ein Gerät per LAN an und machst auch das WLAN direkt am Router aus.
Wenn du das mal testen könntest, wäre es klasse.
Danke und viele Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Für alle
Der neue Router hat das Problem fürs erste gelöst. Ich musste nur den Wlan Schlüssel in den Speedport einstellungen auf das Aktuelle wechseln da alle Handys noch das Alte Wlan verwendet haben. Bis dahin keine Probleme mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Für alle
Der neue Router hat das Problem fürs erste gelöst. Ich musste nur den Wlan Schlüssel in den Speedport einstellungen auf das Aktuelle wechseln da alle Handys noch das Alte Wlan verwendet haben. Bis dahin keine Probleme mehr
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von