Solved

Speedport Smart 3 und Speedphone 11 Fehlermeldung => "nicht möglich"!?

6 years ago

Hallo,

 

ich bin seit einem guten halben Jahr Telekomkunde und habe Ende 2018 einen Mietrouter Speedport 3 von der Telekom erhalten und installiert. Soweit so gut, funktioniert eigentlich alles außer mein Festnetzanschluss....

 

Als Festnetztelefon nutze ich das sog. Speedphone 11 und habe nur Probleme damit.

Die Seriennummer des Speedphone lautet xxxxxxxxx001-K7 Seriennummer editiert durch Waage1969

 

Das Telefon funktioniert sporadisch 1-2 Tage, dann kommt die im Bild abgebildete Fehlermeldung "nicht möglich"!

Dann kann man nicht mehr telefonieren und man ist auch nicht von außen erreichbar....

 

Sobald man das Telefon AUS und wieder EIN schaltet geht es wieder für 1-2 Tage, dann kommt die gleiche Sch.... wieder!

Mein gemieteter Router Smart 3 ist auch auf dem neuesten Stand was Firmware betrifft. 

 

Das Thema nervt, ich bin beruflich darauf angewiesen mit meinem Festnetzanschluss ständig erreichbar zu sein!

 

Meine Frage an die Telekomspezialisten, was ist zu tun um das Problem zu lösen?

Routeraustausch?

Ein anderes Speedphone 11 habe ich auch schon probiert, gleiches Problem, am Telefon kann es also nicht liegen....

 

Grüße Christian

 

 

IMG_5775[1].JPG

799

18

    • 6 years ago

      @chriwu 

      schalte im Phone 11 mal Auto-Update aus und insgesamt den Eco-Modus.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @chriwu 

      haben dir die Tipps von @kurz59  schon geholfen ?
      Ansonsten poste bitte mal die Firmwareversion vom Smart 3 und vo Speedphone 11 für das @Telekom hilft Team  Idee

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, danke für die Anwort.

      Firmware auf dem Mobilphone Speedphone 11 lautet 4,10.

      Firmware Basis ist momentan 010137.3.0.008.1

       

      Den Ecomodus habe ich auch mal abgeschaltet.

      Wo schaltet man die Auto Update Funktion ab, konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden?

       

      Grüße Christian

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @chriwu 

      schau mal hier:

       

      Firmware anzeigen und aktualisieren
      Speedphone
      Hier wird Ihnen die Firmware-Version (Betriebssoftware) Ihres
      Speedphone angezeigt.
      Diese Angabe kann bei Support-Anfragen von Bedeutung sein.
      Zusätzlich können Sie - sofern vorhanden - eine Aktualisierung der
      Firmware des Speedphone starten.
      1. „Einstellungen“ öffnen.
      2. „Problemlösung“ auswählen und OK drücken.
      3. „Firmware Mobilt.“ auswählen und OK drücken.
      Neben der Anzeige der Firmware-Version können Sie folgende
      Funktion einstellen:
      „Firmware prüfen“ - mit OK zwischen den Möglichkeiten „Ein“
      (regelmäßige automatische Überprüfung), „Prüfen“
      (einmalige manuelle Prüfung) und „Aus“ (keine Prüfung)
      umschalten und mit „Speichern“ bestätigen.
      Hinweis: Bei einer Akkuladeanzeige von zwei Balken oder weniger
      muss sich ihr Speedphone in der Ladeschale befinden, damit das
      Update gestartet werden kann.


      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo und willkommen in der Community @chriwu,

      hat das Abschalten der Auto Update Funktion dank der Anleitung von @Waage1969 geholfen oder macht das Speedphone immer noch Sorgen?
      Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, wie der Stand der Dinge ist. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Anja S. 

      auch hier mal wieder danke für das reagieren und agieren: Zwinkernd
      Dann hatte ich das doch "richtig im Kopf" das da schon daran gearbeitet wird Idee

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      Moin @Waage1969,

      du hast es richtig aufm Schirm, das Verhalten ist in Arbeit. Fröhlich
      Wir analysieren gerade und sammeln Seriennummern, siehe u.a. im Thread http://bit.ly/2KkTCQX.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Leute, nach ein paar Tagen des warten und testen kann ich sagen....DAS Problem scheint gelöst zu sein!!!! 😀😀😀

      Seit dem Softwareupdate des Speedphone auf Firmware 4.11 funktioniert alles bisher ohne Probleme!

       

      Danke auch an Anja S., die mir die Infos zum Update zukommen hat lassen....

      Grüße 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @chriwu 

       

      es handelt sich bei dem Verhalten um einen bekannten Fehler. Unsere Kollegen der Technik arbeiten zusammen mit dem Hersteller auch an der Behebung. 

      Ich habe dir gerade eine E-Mail an deine im Profil hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Schau doch bitte einmal in dein Postfach. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Anja S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Moin @Waage1969,

      du hast es richtig aufm Schirm, das Verhalten ist in Arbeit. Fröhlich
      Wir analysieren gerade und sammeln Seriennummern, siehe u.a. im Thread http://bit.ly/2KkTCQX.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Leute, nach ein paar Tagen des warten und testen kann ich sagen....DAS Problem scheint gelöst zu sein!!!! 😀😀😀

      Seit dem Softwareupdate des Speedphone auf Firmware 4.11 funktioniert alles bisher ohne Probleme!

       

      Danke auch an Anja S., die mir die Infos zum Update zukommen hat lassen....

      Grüße 

       

      0

    • 4 years ago

      Nimm blos kein Telefon der Fa. Telekom

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @uekli17 

      Du schreibst hier in einem Beitrag wo zuletzt im August 2019 geschrieben wurde 😉

      uekli17

      Nimm blos kein Telefon der Fa. Telekom

      Nimm blos kein Telefon der Fa. Telekom
      uekli17
      Nimm blos kein Telefon der Fa. Telekom

      Wie kann Dir geholfen werden 🤔

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from