Gelöst

Speedport Smart 3 und Teams - Ausfälle

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit der Umstellung auf den Speedport Smart 3 samt Magenta Zuhause XL Tarif hat meine Frau mit ihrem Microsoft Surface erhebliche Probleme mit der Nutzung von MS Teams. Immer wieder Abbrüche. Mit Hotspot über das Smartphone und im Büro über LAN klappt es hingegen problemlos. Der Speedport hat die aktuelle Firmware 010137.4.8.001.1 . 

Das Problem scheint hier weit verbreitet zu sein. Lösungen bis dato eher rar bis gar nicht vorhanden. Ein Gerätewechsel auf eine Fritzbox

sollte vermieden werden. Mit Apple Endgeräten habe ich keine vergleichbaren Probleme.

 

Gleichfalls gibt es erhebliche Ausfälle mit Videochats von WA über Samsung - Android- Smartphones. Mit Apple-Endgeräten funktioniert auch hier alles tadellos.

 

Bitte um Support.

 

Beste Grüße

 

MK

 

306

4

    • vor 4 Jahren


      @Michael Kolb  schrieb:
      Der Speedport hat die aktuelle Firmware 010137.4.8.001.1

      Das Problem der Unterbrechungen mit MS-Teams & Co. sollte mit der FW eigentlich behoben sein. Evtl. hilft ein nochmaliges manuelle Einspielen der Firmware mit anschließendem Werksreset nach Anleitung:

       

      FR-Smart.jpg

       


      und anschließender Neukonfiguration ohne Einspielen einer Sicherung.

       

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

       

      leider sind auch nach den FW update weitere Ausfälle zu verzeichnen. In anderen Chats war von Blacklist/Whitelist die Rede, kann das hier ein Thema sein?

      Im Büro funktionieren die Endgeräte mit MS Teams tadellos, nur hier im home office mit dem Smart 3 Router nicht.

       

      Unbeantwortet blieb noch die zweite Frage hinsichtlich der Android-Smartphones, bei denen die Videochat-Funktionen in WhatsApp nicht funktionieren, bei Apple-Endgeräten es aber tadellos geht.

       

      Beste Grüße

       

      MK

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      aktuell keine Ausfälle mehr und auch die Teams-Verbindungen funktionieren über LAN/WLAN. 

      Dito die Android-Endgeräte. Drücken wir mal die Daumen, dass das so bleibt.

       

      BG

       

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Michael Kolb,

      bitte entschuldige meine späte Antwort.
      Es freut mich, dass es nun funktioniert.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen