Gelöst
Speedport Smart 3 verbindungs abbrüche
vor 5 Jahren
Hi zusammen,
ich habe weiterhin bzw. es ist schlimmer geworden, das Problem das sich nach dem Routertausch viele Geräte (Android Devices, Smarthome Devices) immer wieder neu mit dem Wlan verbinden müssen. Als Erstes ist es mir daran aufgefallen das sich meine Smarthome Steckdosen im betrieb kurz aus und direkt wieder ein geschaltet haben. Meine erste Vermutung war das die Steckdosen irgendwie nicht mit dem neuen Router klar kommen ... Allerdings ist mir in der laufe der zeit (1monat)aufgefallen , das selbst unsere Handys und unser Computer dauernd Wlan Abbrüche haben!
In diversen Foren habe ich gelesen, das wohl der Smart 1 und der Smart 3 technische Probleme haben was diese Abbrüche hervorruft.
Bei dem Smart 1 Router hatte ich das Problem das sich der Router nach Neustart nicht auf allen externen Geräten auf einmal einlassen konnte. Dies bedeutete das ich nach Update oder Restart die Hälfte der im Wlan angebundenen Geräte deaktivieren musste und sie dann nach und nach wieder aktiviert habe!
Deshalb war die Lösung der Smart 3 was wohl eher vom Regen in die Traufe bedeutet
folgendes habe ich bereits versucht:
-Mac Filter ist deaktiviert
-Wlan Kanal manuell geändert
-Wlan Name und SSID geändert
-Zugangsbeschränkung ist aus
-5Ghz Wlan deaktiviert
-5Ghz Wlan SSID geändert
-Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt
-WPA2 und WPA1 aktiviert
Falls jemand eine Idee hat, schreibt es mir!
Gruß
1700
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
550
0
2
vor 5 Jahren
443
0
2
Akzeptierte Lösung
mastercoxxx
akzeptiert von
mastercoxxx
vor 5 Jahren
Update: Ich hatte mittlerweile einen anderen Smart 3 erhalten der die gleichen Probleme aufgewiesen hat nur leider sogar noch etwas schlimmer das es mit dem Handy keine Möglichkeit mehr gab, sich mit dem WLAN stabil zu verbinden.
Nach erneuter Reklamation habe ich nun heute eine Fritz!Box erhalten und ich muss sagen Wow alles läuft keine Abbrüche mehr keine Smarthome Geräte machen mehr ärger bessere WLAN Geschwindigkeit usw.
Also ich kann nur sagen lasst die Finger von diesen (Dritte Version) Smart Routern!
Nur leider kostet die Miete der Fritz!Box ein paar Euro mehr.
Danke für alle Antworten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mastercoxxx