Gelöst

Speedport Smart 3 Verbindungsabbruch

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit Anfang 2019 einen Speedport Smart 3 als Router zuhause. Seit ca. 3 Wochern macht dieser Probleme. Es kommt sehr oft zu Verbindungsabbrüchen mit allen Geräten. In Zeiten von Homeoffice und Web-Meetings macht sich das allerdings sehr schlecht. 

Ich habe in diesem Forum schon einige Vorfälle dieser Art gelesen, scheinbar gibt es da ein Problem mit dem Router. 

Ich bitte um schnellstmögliche Lösungsansätze.

 

Danke und viele Grüße 

 

1309

27

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Sebastian Langer 

      Sebastian Langer

      Ich bitte um schnellstmögliche Lösungsansätze. Danke und viele Grüße

       

      Ich bitte um schnellstmögliche Lösungsansätze.

       

      Danke und viele Grüße 

       

      Sebastian Langer

       

      Ich bitte um schnellstmögliche Lösungsansätze.

       

      Danke und viele Grüße 

       


      Dazu bräuchten wir dann mehr Informationen, vor allem wo der "Abbruch" tatsächlich statt findet.

       

      Bricht das WLAN zusammen, oder verliert der Router die DSL-Synchronisation? Zweiteres kann im Router-Log nachgeschaut werden. Sollte das der Fall sein, ist evtl. eine Störungsmeldung angebracht.

      Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

      Störungsmeldung online

      möglich.

       

      Vorher wäre zu klären, ob im Heimetz sog. PowerLAN Adapter eingesetzt werden, denn diese sind bekannt dafür, massive Störungen auf den DSL-Leitung zu verursachen.

       

      Gruss -LERNI-

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sebastian Langer

      Mit der Leitung sieht soweit alles gut an. Fröhlich Leider kann ich den Routerlog nicht einsehen.

      Magst du diesen bitte einmal hier posten bzw. im Anhang mit senden?

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Finn A.  hier die aktuelle Log Datei.

       

      Viele Grüße

       

      ----

      Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Anhang entfernt. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sebastian Langer

      @Finn A. hier die aktuelle Log Datei. Viele Grüße

      @Finn A.  hier die aktuelle Log Datei.

       

      Viele Grüße

      Sebastian Langer

      @Finn A.  hier die aktuelle Log Datei.

       

      Viele Grüße


      @Sebastian Langer  Datenschutz deine Telefonnummer ist sichtbar entferne den Anhang 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Sebastian Langer 

       

      "Schnellstmögliche Lösungsansätze" sind mit diesen wenigen Infos leider nicht möglich, da

      z.B. auch eine veraltete Firmwareversion des Routers verantwortlich sein kann.

       

      @Lerni   hat die "richtigen" Fragen bereits gestellt...auch der gebuchte Tarif wäre sehr hilfreich,

      da Powerline -Adapter umso mehr Störeinflüsse "ausüben" können, je höher die gebuchte Geschwindigkeit ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sebastian Langer ,

      meiner Meinung nach, ist die neueste Firmware des Smart3 das Problem.

      Installiere doch einfach eine ältere Version und dann sieht man ja was passiert.

      Wenn du eine ältere Version installieren willst, mußt du EasySupport im Smart3 ausschalten.

      http://fw-acs.telekom.de/tftpboot/DTWSMART3VA/010137.3.5.002.0.bin

      Am einfachsten mit IE11 runterladen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @Sebastian Langer,

      vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

      Gerne schaue ich mir die Leitung genauer an. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

      Schreibe hier im Beitrag eine kurze Antwort, sobald die Daten hinterlegt sind.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sebastian Langer 

      wenn Du Finn  erreichen möchtest, musst Du ein "@" vor seinen Namen setzen. Es erscheint eine Auswahl der User, die bereits in diesem Thread etwas geschrieben haben.

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Finn A. 

       

      Profil ist aktualisiert. 

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Sebastian Langer,

      vielen Dank für die Log-Datei.

      Magst du mal bitte den Router in die Werkseinstellung zurücksetzen und beobachten?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die fixe Rückmeldung @Sebastian Langer.

      Ich schlage vor, dass wir als nächsten Schritt dann tatsächlich mal einen anderen Router ausprobieren. Wann bist du morgen erreichbar? Am Besten auch, wenn die Anschlussinhaberin dabei ist - denn wir bestellen ja quasi für sie ein neues Gerät. Fröhlich

      Beste Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ina B. 

       

      ich bin heute ab 17 Uhr telefonisch erreichbar. 

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sebastian Langer,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Der Austausch des Routers wird nun veranlasst.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Sebastian Langer,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Der Austausch des Routers wird nun veranlasst.


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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