Verbindungsabbruch mit SMART 3
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe derzeit Verbindungsabbrüche zum Internet mit meinem SMART 3 Router. Hierfür habe ich eine Störung eröffnet. Bei einer Langzeitmessung war alles in Ordnung. Ein Mitarbeiter hat am Telefon die Leitung überprüft - ebenfalls alles in Ordnung. Anschließend wurde der Speedport SMART 3 getauscht. Dies war am 20.07.2019. Am 21.07.2019, also einen Tag später, habe ich erneut einen Verbindungsabbruch. Das LOG-File des Routers sieht wie folgt aus:
Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
Ich kann gerne das gesamte LOG-Files zur Verfügung stellen. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen?
Viele Grüße
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Kein Grund zur Panik
Diese (
PAP)(PAD*) Pakete werden emfangen/gesendet um u.a. bei Telefonie im SP einer IP Adresse zu vergeben.Deinem Smart im Netz zu identifizieren & synchronisieren, und Systeminformationen einzuhollen.
Das kann zb. durch einer Unterbrechung der Zuleitung o. bei Stromausfall der Fall sein,
dann werden diese Adressen neu gesetzt. Also nichts tragisches
Alles tutti
Gruss
bigmini-do
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Dietmar HM
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo,
ich hatte diese Ausfälle mit meinem vorherigen Router nie. nun habe ich diese Ausfälle seit der Umstellung auf DSL 250 und den damit neuen Router SMART 3. Die Ausfälle waren:
30.06.2019
05.07.2019
11.07.2019
16.07.2019
Dann wurde der Router getauscht und ein erneuter Ausfall des Internet war am 21.07.2019. Das sind für mich einfach zu viele Ausfälle und wie geschrieben, hatte ich vorher mit vDSL 25 nie Verbindungsabbrüche.
Daher die Bitte um Hilfe und Störungsbeseitigung.
Viele Grüße
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Anonymous User
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
@Dietmar HM
Schade, dass der Routertausch nicht das erhoffte Ergebnis geliefert hat. Bitte sei so nett und hinterlege einmal deine Kundennummer im Community-Profil.
Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn du das komplette Routerlog von heute (bitte ohne persönliche Daten wir z. B. den Rufnummer) hier postest.
Noch zwei Fragen dazu:
Setzt du im Haushalt eine Powerline -/ dLAN -Lösung ein und kommt es aus heiterem Himmel zu den Abbrüchen?
Viele Grüße
Jonas J.
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Dietmar HM
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Jonas J.
vor 6 Jahren
Hallo,
aus meiner Sicht ist der EasySupport aktiviert. Ich habe keine Einstellungen vorgenommen und kann diese Option höchstens deaktivieren. Ich bin nun aus dem Menü ausgeloggt.
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Jonas J.
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
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Dietmar HM
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Jonas J.
vor 6 Jahren
Jonas, du kannst gerne per EasySupport auf den Router zugreifen. Ich hoffe wirklich, das ihr etwas findet um die Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Schonmal vielen Dank für eure Unterstütung.
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Jonas J.
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe die Störungsmeldung nun an meine Kollegen der Diagnose weitergeleitet, damit alles einmal genau überprüft wird. Die Kollegen melden sich dann direkt bei dir.
Viele Grüße
Melanie S.
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Dietmar HM
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Melanie S.
vor 6 Jahren
Hallo Melanie, vielen Dank für die Information.
Viele Grüße
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Melanie S.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
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Dietmar HM
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Marlon K.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
aktueller Stand:
- am Donnerstag 25.07.2019 wurde ein Leitungsreset durchgeführt.
- am Freitag 26.07.2019 war der Techniker vor Ort und hat die Leitung durchgemessen. Er bestätigte das die Werte alle o.k. sind und das man hoffentlich durch einen Leitungsreset das Problem in den Griff bekommen habe.
Sonntag, 28.07.2019 ein erneuter Leitungsabbruch mit der gleichen Fehlermeldung wie schon vor den durchgeführten Maßnahmen.
28.07.2019 16:00:25 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
28.07.2019 16:00:25 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
28.07.2019 16:00:25 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
28.07.2019 16:00:25 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.07.2019 16:00:23 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
28.07.2019 16:00:23 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.07.2019 16:00:11 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
Das Problem besteht also weiterhin. Mit der Bitte um Störungsbeseitigung.
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Marlon K.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Justin L.
Telekom hilft Team
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Marlon K.
vor 5 Jahren
Die Speed Home Bridge ist mit der Fritzbox 7590 kompatibel, mit dem Speedphone 701 müssten Sie es einmal ausprobieren, ob es klappt.
Meines Wissens dürfte das Speedphone 701 nicht an der Fritzbox funktionieren.
Sie können das DSL Kabel was aktuell an dem Speedport Smart 3 angeschlossen ist, auch mit der Fritzbox 7590 verwenden.
Viele Grüße Justin L.
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Marlon K.
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Dietmar HM