Verbindungsabbruch mit SMART 3
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe derzeit Verbindungsabbrüche zum Internet mit meinem SMART 3 Router. Hierfür habe ich eine Störung eröffnet. Bei einer Langzeitmessung war alles in Ordnung. Ein Mitarbeiter hat am Telefon die Leitung überprüft - ebenfalls alles in Ordnung. Anschließend wurde der Speedport SMART 3 getauscht. Dies war am 20.07.2019. Am 21.07.2019, also einen Tag später, habe ich erneut einen Verbindungsabbruch. Das LOG-File des Routers sieht wie folgt aus:
Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
Ich kann gerne das gesamte LOG-Files zur Verfügung stellen. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen?
Viele Grüße
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Anonymous User
6 years ago
Kein Grund zur Panik

Diese (
PAP)(PAD*) Pakete werden emfangen/gesendet um u.a. bei Telefonie im SP einer IP Adresse zu vergeben.Deinem Smart im Netz zu identifizieren & synchronisieren, und Systeminformationen einzuhollen.
Das kann zb. durch einer Unterbrechung der Zuleitung o. bei Stromausfall der Fall sein,
dann werden diese Adressen neu gesetzt. Also nichts tragisches
Alles tutti
Gruss
bigmini-do
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viper.de
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Anonymous User
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Du möchtest Dich gerne mal zum Thema PPPoE schlau lesen, bevor Du hier so einen mit Verlaub Unsinn verbreitest.
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Anonymous User
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Anonymous User
6 years ago
@Gelöschter Nutzer Du möchtest Dich gerne mal zum Thema PPPoE schlau lesen, bevor Du hier so einen mit Verlaub Unsinn verbreitest.
@Gelöschter Nutzer
Du möchtest Dich gerne mal zum Thema PPPoE schlau lesen, bevor Du hier so einen mit Verlaub Unsinn verbreitest.
Den einzigen "Unsinn hab ich grad ausgebügelt (
PAP) (PAD*) mein GutsterAlso was soll an meiner Beitrag falsch sein?
Das sind Pakete die immer am Anfang eines Verbindungaufbau zum Server im SP Log aufgelistet sind.
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Dietmar HM
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Anonymous User
6 years ago
Hallo,
ich hatte diese Ausfälle mit meinem vorherigen Router nie. nun habe ich diese Ausfälle seit der Umstellung auf DSL 250 und den damit neuen Router SMART 3. Die Ausfälle waren:
30.06.2019
05.07.2019
11.07.2019
16.07.2019
Dann wurde der Router getauscht und ein erneuter Ausfall des Internet war am 21.07.2019. Das sind für mich einfach zu viele Ausfälle und wie geschrieben, hatte ich vorher mit vDSL 25 nie Verbindungsabbrüche.
Daher die Bitte um Hilfe und Störungsbeseitigung.
Viele Grüße
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Anonymous User
Jonas J.
Telekom hilft Team
6 years ago
@Dietmar HM
Schade, dass der Routertausch nicht das erhoffte Ergebnis geliefert hat. Bitte sei so nett und hinterlege einmal deine Kundennummer im Community-Profil.
Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn du das komplette Routerlog von heute (bitte ohne persönliche Daten wir z. B. den Rufnummer) hier postest.
Noch zwei Fragen dazu:
Setzt du im Haushalt eine Powerline -/ dLAN -Lösung ein und kommt es aus heiterem Himmel zu den Abbrüchen?
Viele Grüße
Jonas J.
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Dietmar HM
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Jonas J.
6 years ago
Nachtrag:
Die Verbindungsabbrüche kommen aus "heiterem Himmel" ich war einmal gar nicht zu Hause und konnte im Routerlog sehen, das einmal die Verbindung zum Interent verloren gegangen ist. Wie gesagt, es war niemand zu Hause.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
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Jonas J.
6 years ago
danke für die Infos, auch dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, die pers. Daten aus dem Log zu entfernen.
Ich bin gerade in der Messung, kannst du bitte einmal im Menü vom Router unter "Einstellungen => EasySupport" prüfen, ob EasySupport aktiv ist? Falls nicht, bitte auf "Ein" stellen und speichern. Im Anschluss bitte aus dem Menü ausloggen (auch wenn EasySupport aktiv ist).
Viele Grüße
Jonas J.
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Dietmar HM
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Jonas J.
6 years ago
Hallo,
aus meiner Sicht ist der EasySupport aktiviert. Ich habe keine Einstellungen vorgenommen und kann diese Option höchstens deaktivieren. Ich bin nun aus dem Menü ausgeloggt.
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Jonas J.
Jonas J.
Telekom hilft Team
6 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
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Dietmar HM
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Jonas J.
6 years ago
Jonas, du kannst gerne per EasySupport auf den Router zugreifen. Ich hoffe wirklich, das ihr etwas findet um die Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Schonmal vielen Dank für eure Unterstütung.
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Jonas J.
Melanie S.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe die Störungsmeldung nun an meine Kollegen der Diagnose weitergeleitet, damit alles einmal genau überprüft wird. Die Kollegen melden sich dann direkt bei dir.
Viele Grüße
Melanie S.
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Dietmar HM
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Melanie S.
6 years ago
Hallo Melanie, vielen Dank für die Information.
Viele Grüße
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Melanie S.
Marlon K.
Telekom hilft Team
6 years ago
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Dietmar HM
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Marlon K.
6 years ago
Hallo und vielen Dank für die Information. Ich konnte mit dem sehr netten Herren von der Hotline einen Termin für Freitag vereinbaren. Vielen Dank für die Unterstützung
Viele Grüße
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Dietmar HM
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Marlon K.
6 years ago
Hallo zusammen,
aktueller Stand:
- am Donnerstag 25.07.2019 wurde ein Leitungsreset durchgeführt.
- am Freitag 26.07.2019 war der Techniker vor Ort und hat die Leitung durchgemessen. Er bestätigte das die Werte alle o.k. sind und das man hoffentlich durch einen Leitungsreset das Problem in den Griff bekommen habe.
Sonntag, 28.07.2019 ein erneuter Leitungsabbruch mit der gleichen Fehlermeldung wie schon vor den durchgeführten Maßnahmen.
28.07.2019 16:00:25 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
28.07.2019 16:00:25 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
28.07.2019 16:00:25 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
28.07.2019 16:00:25 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.07.2019 16:00:23 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
28.07.2019 16:00:23 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.07.2019 16:00:11 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
Das Problem besteht also weiterhin. Mit der Bitte um Störungsbeseitigung.
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Marlon K.
Marlon K.
Telekom hilft Team
6 years ago
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Marlon K.
6 years ago
in der Änderungsübersicht des letzten Firmware-Updates ist dieses Fehlerbild nicht direkt verzeichnet. Wurde denn der vor einiger Zeit angekündigte Test mit der Fritzbox 7590 schon ausprobiert?
Gruß
Jürgen U.
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Dietmar HM
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Marlon K.
6 years ago
Hallo @Jürgen U.
Ich habe die Fritzbox 7590 bisher noch nicht verbaut. Ich habe gehofft, dass der Fehler im nächsten Update für den SMART 3 behoben wird. Der Umbau ist bei mir leider etwas kompliziert und da ich noch weitere Telekom Geräte verbaut habe, bin ich mir nicht sicher, ob nach dem Umbau noch alles funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand bei der Beantwortung meiner Fragen kurz helfen?
Vielen Lieben Dank schonmal für die Unterstützung.
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Justin L.
Telekom hilft Team
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Marlon K.
6 years ago
Die Speed Home Bridge ist mit der Fritzbox 7590 kompatibel, mit dem Speedphone 701 müssten Sie es einmal ausprobieren, ob es klappt.
Meines Wissens dürfte das Speedphone 701 nicht an der Fritzbox funktionieren.
Sie können das DSL Kabel was aktuell an dem Speedport Smart 3 angeschlossen ist, auch mit der Fritzbox 7590 verwenden.
Viele Grüße Justin L.
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Marlon K.
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Dietmar HM