Gelöst
Speedport Smart 3 Verbindungsabbruch
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe seit Anfang 2019 einen Speedport Smart 3 als Router zuhause. Seit ca. 3 Wochern macht dieser Probleme. Es kommt sehr oft zu Verbindungsabbrüchen mit allen Geräten. In Zeiten von Homeoffice und Web-Meetings macht sich das allerdings sehr schlecht.
Ich habe in diesem Forum schon einige Vorfälle dieser Art gelesen, scheinbar gibt es da ein Problem mit dem Router.
Ich bitte um schnellstmögliche Lösungsansätze.
Danke und viele Grüße
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Gelöst
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vor 5 Jahren
Hallo @Sebastian Langer
Ich bitte um schnellstmögliche Lösungsansätze. Danke und viele Grüße
Ich bitte um schnellstmögliche Lösungsansätze.
Danke und viele Grüße
Dazu bräuchten wir dann mehr Informationen, vor allem wo der "Abbruch" tatsächlich statt findet.
Bricht das WLAN zusammen, oder verliert der Router die DSL-Synchronisation? Zweiteres kann im Router-Log nachgeschaut werden. Sollte das der Fall sein, ist evtl. eine Störungsmeldung angebracht.
Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online hier:
Störungsmeldung online
möglich.
Vorher wäre zu klären, ob im Heimetz sog. PowerLAN Adapter eingesetzt werden, denn diese sind bekannt dafür, massive Störungen auf den DSL-Leitung zu verursachen.
Gruss -LERNI-
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mit der Leitung sieht soweit alles gut an.
Magst du diesen bitte einmal hier posten bzw. im Anhang mit senden?
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Finn A. hier die aktuelle Log Datei.
Viele Grüße
----
Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Anhang entfernt. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Finn A. hier die aktuelle Log Datei. Viele Grüße
@Finn A. hier die aktuelle Log Datei.
Viele Grüße
@Sebastian Langer Datenschutz deine Telefonnummer ist sichtbar entferne den Anhang
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sebastian Langer
"Schnellstmögliche Lösungsansätze" sind mit diesen wenigen Infos leider nicht möglich, da
z.B. auch eine veraltete Firmwareversion des Routers verantwortlich sein kann.
@Lerni hat die "richtigen" Fragen bereits gestellt...auch der gebuchte Tarif wäre sehr hilfreich,
da Powerline -Adapter umso mehr Störeinflüsse "ausüben" können, je höher die gebuchte Geschwindigkeit ist.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sebastian Langer ,
meiner Meinung nach, ist die neueste Firmware des Smart3 das Problem.
Installiere doch einfach eine ältere Version und dann sieht man ja was passiert.
Wenn du eine ältere Version installieren willst, mußt du EasySupport im Smart3 ausschalten.
http://fw-acs.telekom.de/tftpboot/DTWSMART3VA/010137.3.5.002.0.bin
Am einfachsten mit IE11 runterladen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Gerne schaue ich mir die Leitung genauer an. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreibe hier im Beitrag eine kurze Antwort, sobald die Daten hinterlegt sind.
Freundliche Grüße
Finn A.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sebastian Langer
wenn Du Finn erreichen möchtest, musst Du ein "@" vor seinen Namen setzen. Es erscheint eine Auswahl der User, die bereits in diesem Thread etwas geschrieben haben.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Finn A.
Profil ist aktualisiert.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Log-Datei.
Magst du mal bitte den Router in die Werkseinstellung zurücksetzen und beobachten?
Danke und Grüße
Florian Sa.
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich schlage vor, dass wir als nächsten Schritt dann tatsächlich mal einen anderen Router ausprobieren. Wann bist du morgen erreichbar? Am Besten auch, wenn die Anschlussinhaberin dabei ist - denn wir bestellen ja quasi für sie ein neues Gerät.
Beste Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ina B.
ich bin heute ab 17 Uhr telefonisch erreichbar.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Austausch des Routers wird nun veranlasst.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Austausch des Routers wird nun veranlasst.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von