Speedport Smart 3 - Verbindungsabbrüche beim Telefonieren (mit und ohne DECT)
5 years ago
Hallo zusammen,
seit dem 14.12.2020 sind wir mit einem MagentaZuhause M Regio-Anschluss ausgestattet. In Betriebe ist ein Speedport Smart 3, ein Speedphone 12, ein altes Gigaset-Telefon und ein Speed Home WiFi. Bis auf das Gigaset alles nagelneu.
Während den Telefonate bricht die Verbindung regelmäßg ab. Teilweise kann uns die Gegenseite auch nicht hören.Dies tritt in allen Varianten auf (nur Speedphone als DECT , nur Gigaset-Telefon an Telefonbuchse des Speedport, Speedphone und Gigaset als DECT , Speed Home WiFi ausgeschaltet). Das WLAN scheint stabil zu sein ... ich hatte im Homeoffice bisher keine nennenswerten Ausfälle z.B. während Videokonferenzen.
Ein erstes Gespräch mit der Hotline hat ergeben, dass es wohl nicht an der "Leitung" liegt.
Was ist zu tun?
Grüße,
Kai Rohmann
2385
0
18
This could help you too
652
0
4
1939
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@Telekom-hilft-Team
Bitte Anhang löschen.
Datenschutzverletzung: V001, V006, V101
0
0
5 years ago
Hallo Kai Rohmann,
ich habe bei Gigaset (S850A, 2 Mobilteile) und einem Speedport Smart (ohne 3) die gleichen Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Vorher waren die Mobilteile bei der Gigaset-Basis angemeldet, mit Umstieg auf das Speedport Smart sind sie direkt am Speedport angemeldet - seither mit Verbindungsabbruch. Vermutlich ist die Reichweite bis zum Speeedport nicht ausreichend (das ist bei uns im Keller). Mobilteile ab- und wieder anmelden brachte keinen Erfolg. Bei Gigaset 450 - ebenfalls mit 2 Mobilteilen - gibt es (bislang) keine Verbindungsabbrüche im Telefonat. Wir testen aktuell, wie weit man mit dem Mobilteil sich von der Basis (=Keller) entfernen kann.
0
1
Answer
from
5 years ago
Besten Dank für die Info,
an der Reichweite sollte es bei uns nicht liegen. Die Telefone stehen direkt neben dem Speedport.
Wir testen auch noch alle möglichen Varianten.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie sieht es aus, war dein Test erfolgreich? Brauchst du noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
14
Answer
from
4 years ago
Hallo Jürgen U.,
besten Dank für die Info. Mit einem Gigaset-Telefon sind die Probleme ebenfalls aufgetreten.
Auf den SpeedHome Wifi könnte ich auch verzichten.
Wie kann der Speedport und die SpeedHome zurückgehen und gegen eine Fritzbox ausgetauscht werden?
Grüße,
Kai
0
Answer
from
4 years ago
Entschuldigen Sie bitte die verspätete Reaktion. Der Beitrag kam erst heute bei mir an (schneller geht es , wenn bei der Ansprache das @-Zeichen davorgesetzt wird).
Schade, dass der Test mit dem anderen Telefon auch kein anderes Ergebnis brachte.
Für den Speedport Smart 3 gab es vor einigen Tagen ein Firmwareupdate. Es ist die Version 010137.4.8.000.0 . Wurde dies auch schon installiert?
Gruß
Jürgen U.
0
Answer
from
4 years ago
@Jürgen U.
Guten Morgen!
Ich werde das über Ostern testen. Im Moment läuft noch der alte Speedport 724 ... problemlos.
Ich melde mich dann.
Schöne Ostern!
Kai Rohmann
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from