Speedport Smart 3 - Verbindungsabbrüche beim Telefonieren (mit und ohne DECT)

5 years ago

Hallo zusammen,

 

seit dem 14.12.2020 sind wir mit einem MagentaZuhause M Regio-Anschluss ausgestattet. In Betriebe ist ein Speedport Smart 3, ein Speedphone 12, ein altes Gigaset-Telefon und ein Speed Home WiFi. Bis auf das Gigaset alles nagelneu.

 

Während den Telefonate bricht die Verbindung regelmäßg ab. Teilweise kann uns die Gegenseite auch nicht hören.Dies tritt in allen Varianten auf (nur Speedphone als DECT , nur Gigaset-Telefon an Telefonbuchse des Speedport, Speedphone und Gigaset als DECT , Speed Home WiFi ausgeschaltet). Das WLAN scheint stabil zu sein ... ich hatte im Homeoffice bisher keine nennenswerten Ausfälle z.B. während Videokonferenzen.

 

Ein erstes Gespräch mit der Hotline hat ergeben, dass es wohl nicht an der "Leitung" liegt.

 

Was ist zu tun?

 

Grüße,

Kai Rohmann

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    • 5 years ago

      @Telekom-hilft-Team 

      Bitte Anhang löschen.

      Datenschutzverletzung: V001, V006, V101 

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    • 5 years ago

      Hallo Kai Rohmann,

      ich habe bei Gigaset (S850A, 2 Mobilteile) und einem Speedport Smart (ohne 3) die gleichen Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Vorher waren die Mobilteile bei der Gigaset-Basis angemeldet, mit Umstieg auf das Speedport Smart sind sie direkt am Speedport angemeldet - seither mit Verbindungsabbruch. Vermutlich ist die Reichweite bis zum Speeedport nicht ausreichend (das ist bei uns im Keller). Mobilteile ab- und wieder anmelden brachte keinen Erfolg. Bei Gigaset 450 - ebenfalls mit 2 Mobilteilen - gibt es (bislang) keine Verbindungsabbrüche im Telefonat. Wir testen aktuell, wie weit man mit dem Mobilteil sich von der Basis (=Keller) entfernen kann.

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      5 years ago

      Besten Dank für die Info,

      an der Reichweite sollte es bei uns nicht liegen. Die Telefone stehen direkt neben dem Speedport. 

      Wir testen auch noch alle möglichen Varianten.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @rohmann.kai,

      wie sieht es aus, war dein Test erfolgreich? Brauchst du noch Unterstützung?

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      4 years ago

      Hallo Jürgen U.,

       

      besten Dank für die Info. Mit einem Gigaset-Telefon sind die Probleme ebenfalls aufgetreten.

       

      Auf den SpeedHome Wifi könnte ich auch verzichten.

       

      Wie kann der Speedport und die SpeedHome zurückgehen und gegen eine Fritzbox ausgetauscht werden?

       

      Grüße,

      Kai

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      4 years ago

      @rohmann.kai
      Entschuldigen Sie bitte die verspätete Reaktion. Der Beitrag kam erst heute bei mir an (schneller geht es , wenn bei der Ansprache das @-Zeichen davorgesetzt wird).

      Schade, dass der Test mit dem anderen Telefon auch kein anderes Ergebnis brachte.
      Für den Speedport Smart 3 gab es vor einigen Tagen ein Firmwareupdate. Es ist die Version 010137.4.8.000.0 . Wurde dies auch schon installiert?

      Gruß
      Jürgen U.

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      4 years ago

      @Jürgen U. 

      Guten Morgen!

       

      Ich werde das über Ostern testen. Im Moment läuft noch der alte Speedport 724 ... problemlos.

       

      Ich melde mich dann.

       

      Schöne Ostern!

      Kai Rohmann

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