Speedport Smart 3 Verbindungsabbrüche
4 years ago
Bekomme die ganze Zeit diese Fehlermeldung. Übers Wochenende lief es sehr gut aber heute hat es wieder angefangen. Eine Störungsmeldung habe ich schon gemacht. Was kann ich noch tun?
785
0
34
Accepted Solutions
All Answers (34)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
212
0
1
5 years ago
916
0
2
4 years ago
188
0
2
Solved
4 years ago
1481
0
6
5 years ago
2346
0
3
Chill erst mal
4 years ago
@kanarya14Schau mal hier:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
4
Load 1 older comment
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@kanarya14jetzt ist schwierig
beantwortest noch meine Fragen?
0
kanarya14
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Magenta Zuhause M mit Magenta Tv.
Keine Powerline .
0
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@kanarya14wenn ein Techniker gebucht wurde stimmt was mit der Leitung nicht.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Kay Wedi
4 years ago
Habe ich auch gerade WIEDER gehabt. Meine Störungsmeldung vom 26.10.20 war aber offen geblieben und ein Mitarbeiter hat sich regelmässig erkundigt ob es wieder klappt - zuletzt am Samstag. Bis heute Nachmittag funktionierte auch wieder alles. Vor gut 45 Minuten war der zweite längere Ausfall (Synchronisation schlug immer wieder fehl) heute, neben kleineren/kürzeren, vorbei.
0
15
Load 12 older comments
Kay Wedi
Answer
from
Kay Wedi
4 years ago
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kay Wedi
4 years ago
sollte es wieder vermehr zu Abbrüchen kommen, gib doch bitte hier nochmal bescheid.
Beste Grüße
Julia U.
0
Waage1969
Answer
from
Kay Wedi
4 years ago
Hallo zusammen,
nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...
Firmware Version 010137.4.6.001.2
Veröffentlichungsdatum: 01/2021
Behoben:
• An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Kay Wedi
Tabea L.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich bedanke mich ganz herzlich für das Telefonat. Wie besprochen beobachten wir erstmal, ob der Reset vom Router und der Leitung den gewünschten Erfolg mit sich bringt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann gebe ich das Ganze an einen Techniker, der sich alles vor Ort einmal genauer anschaut. Wir hören Morgen voneinander.
Beste Grüße
Tabea L.
2
1
kanarya14
Answer
from
Tabea L.
4 years ago
Hallo Tabea,
gerade eben kam es wieder zu Verbindungsabbrüchen und das zwei mal nacheinander. Und immer kommt der selbe Fehler. (PPPoE Server meldet einen Systemfehler.) Vielleicht ist es jetzt schon sinnvoll einen Technikertermin zu machen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Tabea L.
Tabea L.
Telekom hilft Team
4 years ago
Beste Grüße
Tabea L.
4
10
Load 7 older comments
kanarya14
Answer
from
Tabea L.
4 years ago
Ja dieses Problem wurde behoben. Aber jetzt steht im Routerlog jede 5 Minuten Dhcp ist aktiv. Was bedeutet das? Internet funktioniert.
0
kanarya14
Answer
from
Tabea L.
4 years ago
Hallo, ich melde mich mal wieder.
Also 5 Tage lief mein Speedport Smart 3 jetzt ohne Probleme. Aber die letzten zwei Nächte kam wieder ein Verbindungsabbruch und wieder PPPoE Fehler. Solange es in der Nacht einmal passiert ist alles gut. Ich werde es weiter beobachten. Aber was ich nicht verstehe ist das es ja eigentlich behoben wurde am Verteilerkasten und warum es wieder erscheint?
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tabea L.
4 years ago
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Tabea L.
Unlogged in user
Ask
from
kanarya14