Speedport Smart 3 Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

hier ist ein weiterer geplagter des Speedport und seiner Abbrüche.

Das Forum ist voll mit den Meldungen, dass die Fritzbox die Lösung ist und man aber weiten Weg hinter sich bringen muss, um daran zu kommen.

Ich sitze derzeit, wie so viele, im Homeoffice.. und es ist jedesmal eine Freude, wenn die Abbrüche kommen.

 

Deswegen frage ich mal direkt hier nach.

Wir haben einen Glasfaseranschluss, könnte ich dann eine Fritzbox 7590 nehmen? Welche müsste es sein GPON oder AON.

Kann sich diese dann auch von alleine die Zugangsinformationen bei der Telekom abholen?

2346

62

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Der Weg zur Fritz ist nicht weit.
    Einfach im Laden oder Website seines Vertrauens bestellen Zwinkernd

    Die 7590 gibt es nicht mit Glas Modem.
    Es gibt da nur ein Modell.
    Das kannst du aber ohne Probleme mit dem WAN Anschluss ans Modem der Telekom anschließen.

    Würde ich dir auch so empfehlen, es gibt keine Nachteile dadurch und bei einer Störung ist das ganze einfacher.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Und.. ja, diese über die Telekom zu bekommen, soll ein weiter Weg sein. Deswegen halte ich es wie Sie und kauf die lieber.. ausser meine Frau hat was dagegen und mag sich in die Fänge der Telefonwarteschlange begeben Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @TorstenMo ,

    das kann sich Ihre Frau sparen Fröhlich

    Die Fritz!Box 5491 bzw. 5490 wird nicht von uns vertrieben.

    Dafür müssen Sie einen anderen Laden/Website wählen Fröhlich

    Gruß
    Max Ba.

    55

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Zum Thema Speed Home WiFi.... wenn ihr mir garantieren könnt.. das nix von huawei drin verbaut ist, würde ich mir das überlegen.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo, wir haben das gleiche Problem genau wie viel andere Telekom Kunden. Haben sogar auch eine  neue Router bestellt und es ist nicht besser geworden. Telekom selber haben keine Ahnung! 
    Jetzt sollten wir 100 Euros für eine Techniker bezahlen! Einfach kundigen ist die einzige Losung, sorry.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @d-edwards

    Sie haben Ihren Beitrag mehrfach eingestellt. Und in diesem Thread einen Hinweis bekommen

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche-Speedport-Smart-3/m-p/4960096#M1311198

    Gruß

    Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

210

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

915

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

188

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1468

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

784

0

4