Gelöst

Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Moin und frohe Weihnachten. 

Dieser Beitrag ist quasi unsere letzte Möglichkeit eine Lösung für unsere ständigen Internetabbrüche zu finden. Mehrmalige Störungsmeldungen und der Besuch eines Technikers haben nichts gebracht und sie wurden immer geschlossen, obwohl das Problem weiterhin besteht.

Seitdem wir den Smart3 Router benutzen und die Bandbreite auf SVDSL 250 TV erhöht haben, läuft unser Internet nicht stabil und TV schauen ist machmal unmöglich. Auffällig im Log des Routers ist:

(R107)	Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

sowie

 

(R009)	Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

Seit dem 17.12.20 hatten wir 13 Internetabbrüche. Die Suche im Forum ergab das der Smart3 Probleme verursacht und eine Fritzbox die Lösung ist. Wir zahlen über 100€ für Internet und TV und müssen jetzt auf unsere Kosten eine Fritzbox kaufen, damit wir unseren Vertrag vernünftig nutzen können? Das sehen wir echt nicht ein und erwarten das die Telekom jetzt endlich mal das Problem löst.

LG KaBo

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @kabo666 

    Ist jetzt zwar nicht die Problemlösung, aber erwartest du wirklich, dass du die Fritzbox geschenkt bekommst!?

    Wenn du meinst, dass eine Fritzbox 7590 die Lösung ist, dann schau mal hier:

    https://www.routermiete.de/

    Du könntest ja zum testen ertst mal für einen Monat mieten, und im Erfolgsfalle dann auf eine längere Mietzeit umsteigen.

    Hast du in deinem Heimnetzwerk Powerline eingesetzt?

     

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @prophaganda vielen Dank für dein Engagement 👍

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @kabo666 

    Ich habe Dir mal eine PM gesendet - schau mal bitte rein...

    Wenn der Speedy da neu synct, kann man von einer hohen Fehlerrate auf der Leitung ausgehen, die irgendwo ihre Ursachen hat...

    Das können in den eigen vier Wänden z.B. Powelan-Adapter (Devolo) sein - aber das nur als Beispiel - die Vielfältigkeit  Ursachen ist groß.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @kabo666,

    telefonisch habe ich Sie eben leider nicht erreicht, aber eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen.

    Nach Rücksprache mit @prophaganda habe ich ein neues Störungsticket erstellt und für die Weiterleitung an den Außendienst vorbereitet. Ich müsste jetzt nur mit Ihnen einen Termin absprechen, damit wir noch einmal einen Techniker ganz gezielt losschicken können.

    Ich versuche es nachher noch einmal, Sie zu erreichen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wg. der Probleme mit dem LCP Echo beim Smart3 ist gerade eine FW in Arbeit, die genau das Problem beheben soll.
    Ich habe diesen Thread auch gemeldet, dass man ggf. mit euch in Kontakt treten wird. Dies wird aber frühestens ab Montag der Fall sein.

     

    @ Teamies : Daher für euch auch zur Info.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @kabo666,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie vereinbart, kommt der Techniker am Dienstag zwischen 11 und 15 Uhr vorbei. Ich habe alle relevanten Infos hinterlegt.
    Nach dem Termin freue ich mich über eine Rückmeldung hier im Beitrag.
    Fröhlich

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Jürgen Wo. 

     

    Bis auf heute hatten wir die letzten Tage keine merkbaren Ausfälle. Auszug aus der Systemmeldung (wir haben keinen Neustart veranlasst):

    05.01.2021 14:22:47 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

    05.01.2021 14:22:47 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

    05.01.2021 14:22:47 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

    05.01.2021 14:22:43 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

    05.01.2021 14:22:42 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

     

    LG

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo, wir haben das gleiche Problem genau wie viel andere Telekom Kunden. Haben auch eine  neue Router bestellt und es ist nicht besser geworden. Telekom selber haben keine Ahnung! 
    Jetzt sollten wir 100 Euros für eine Techniker bezahlen! Einfach kundigen ist die einzige Losung, sorry.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @d-edwards 

    @kabo666 

     

     

    Zu dem Problem mit dem Smart3 und der Meldung:

    (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
    oder auch
    R107-SBT

     

    steht jetzt eine Testfirmware bereit. Sofern der Fehler noch aufgetreten ist, melde dich doch bitte im Thread, sobald Du die FW installierst hast, ob es Verbesserungen gegeben hat.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Labor-Firmware-Speedport-Smart-3-Version-010137-4-6-001-1-Fix/td-p/4959535

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