Speedport Smart 3 verliert immer wieder die Verbindung
5 years ago
Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln, seit 2 Wochen verliert der Speedport ständig die Verbindung. Dabei bricht die Internetverbindung ab, die Lämpchen am Router gehen aus und die "Link" LED blinkt. Das Problem tritt manchmal mehrfach am Tag, teilweise aber auch alle 10 Minuten auf. Ich habe bereits vor einigen Tagen den Online Bot "Frag Magenta" genutzt und anschließend ein Ticket erstellt. Allerdings konnte mir auch die Servicehotline mit der ich dann heute telefoniert habe nicht helfen. Anscheinend zeigen die Analysen das alles in Ordnung sei, dem ist aber nicht so. Wenn man bspw. die System Meldungen des Routers ausliest, findet man diverse Fehlermeldungen und Meldungen zur Trennung der Internetverbindung durch den Speedport.
Da das Telefonat heute nichts gebracht hat und man probiert hat sich herauszureden, dass zuviele Geräte das WLAN nutzen würden bzw. doch bitte ein teurer Tarif mit mehr Bandbreite gebucht werden solle oder alles per LAN verkabelt werden solle, bin ich recht enttäuscht. Zusätzlich sei erwähnt das zurzeit maximal zwei Geräte aktiv das WLAN gleichzeitig nutzen und der Router bisher seit über 6 Monaten mit der gleichen angeblich zu hohen Anzahl an Geräten einwandfrei lief.
Ich freue mich über jegliche Hilfe hier, ein neues Ticket habe ich bereits erstellt da der Fehler soeben wieder auftrat.
7290
52
This could help you too
2446
0
5
9 years ago
15184
0
2
2879
0
1
13984
0
3
10737
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.