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Speedport Smart 3 verliert immer wieder die Verbindung
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln, seit 2 Wochen verliert der Speedport ständig die Verbindung. Dabei bricht die Internetverbindung ab, die Lämpchen am Router gehen aus und die "Link" LED blinkt. Das Problem tritt manchmal mehrfach am Tag, teilweise aber auch alle 10 Minuten auf. Ich habe bereits vor einigen Tagen den Online Bot "Frag Magenta" genutzt und anschließend ein Ticket erstellt. Allerdings konnte mir auch die Servicehotline mit der ich dann heute telefoniert habe nicht helfen. Anscheinend zeigen die Analysen das alles in Ordnung sei, dem ist aber nicht so. Wenn man bspw. die System Meldungen des Routers ausliest, findet man diverse Fehlermeldungen und Meldungen zur Trennung der Internetverbindung durch den Speedport.
Da das Telefonat heute nichts gebracht hat und man probiert hat sich herauszureden, dass zuviele Geräte das WLAN nutzen würden bzw. doch bitte ein teurer Tarif mit mehr Bandbreite gebucht werden solle oder alles per LAN verkabelt werden solle, bin ich recht enttäuscht. Zusätzlich sei erwähnt das zurzeit maximal zwei Geräte aktiv das WLAN gleichzeitig nutzen und der Router bisher seit über 6 Monaten mit der gleichen angeblich zu hohen Anzahl an Geräten einwandfrei lief.
Ich freue mich über jegliche Hilfe hier, ein neues Ticket habe ich bereits erstellt da der Fehler soeben wieder auftrat.
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vor einem Jahr
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Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
@fred15
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Gibt es Powerline -Adapter in deinem Heimnetzwerk?
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4
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Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Und wie ist das Ergebnis, wenn alle Adapter aus der Stromsteckdose gezogen sind?
Wenn es dann nicjt mehr zu den Unterbrechunden kommt, muss mann über andere Lösungen nachdenken.
Aber berichte erst mal, wie es ohne Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline aussieht.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
um hier eine genaue Auskunft geben zu können, möchte ich mir den Anschluss anschauen. Wann können wir dazu telefonieren?
Viele Grüße Türkan Ü.
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fred15
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
Hallo,
@Türkan Ü. gerne können wir jetzt direkt telefonieren oder Morgen Abend.
Gruß
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Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen.
Leider erfolglos. Gib mir bitte Bescheid, wann es besser passt.
Die Leitung habe ich mir eben angesehen.
So ganz sauber sieht die nicht aus.
Wir müssten hier einmal einen Routerneustart und einen Linereset hinlegen.
Das möchte ich aber ungern ohne Absprache mit dir durchführen.
Viele Grüße
Torsten S.
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fred15
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
Hallo @Torsten S.,
entschuldige deinen Anruf habe ich leider verpasst. Gerne könnten wir jetzt telefonieren.
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen läuft der Neustart der Leitung. Bitte stecke den Router so in ca.15 Minuten wieder ein. Halte uns morgen bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
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fred15
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
Hallo @Heike B.,
auch Ihnen vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch gestern Abend.
Gerne möchte ich wie besprochen ein Update zum aktuellen Status geben.
Bisher ist die Verbindung heute tagsüber stabil. Allerdings habe ich soeben auch nochmal die System-Meldungen des Routers ausgelesen und dabei einen Verdindungsabbruch heute nacht gefunden. Die Meldungen lauten folgendermaßen:
19.06.2020 03:13:47 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
19.06.2020 03:13:47 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
19.06.2020 03:13:47 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
19.06.2020 03:13:38 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.06.2020 03:13:38 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Diese Fehlermeldungen sind analog zu denen, die bei den ständigen Abbrüchen in den letzten Tagen gemeldet wurden.
Ich werde nun weiter beobachten ob die Verbindungsabbrüche wieder vermehrt auftreten.
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Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank, für deine Rückmeldung und die Infos. Behalte das Ganze bitte weiterhin im Auge.
Ich habe separat deine Langzeitmessung veranlasst.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Heike B.
Antwort
von
Finn A.
vor 4 Jahren
wie ich gesehen habe gibt es bereits eine aktuelle Störungsmeldung. Diese wird auch von unseren Kollegen bearbeitet. Ich bin sicher, das diese den Fehler schnell finden und beheben.
Viele Grüße
Heike B.
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Lucaskr
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit etwa 3 Tagen. Jegliche Neustarts sind bereits erledigt und haben nicht geholfen. Der Router verliert immer wieder die Verbindung und die “Link” Leuchte blinkt. Dann verbindet er sich wieder für 2 Minuten und das Spiel beginnt von vorne.
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Detlev K.
Antwort
von
Lucaskr
vor 2 Jahren
Hallo @Lucaskr,
leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es noch einmal versuchen?
Grüße Detlev K.
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