Gelöst

Speedport Smart 3 verliert IP -Bezug in der LAN-Anwendung.....Verbindung geht regelmäßig verloren .....

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

gestern habe ich meinen Speedport Smart 3 installiert.

Nach erfolgreicher Installation (Automatisch) habe ich alle Anwendungen getestet und konnte bei WLAN - Anwendungen keine Fehler 

feststellen.

es,sind zahlreiche Smart Home Anwendungen im Einsatz und alles funktioniert prima.

 

allerdings bei der Kabelgebundenen Anwendung via LAN-Netzwerk wurden bei den Samsung - Fernseher sowie Magenta Reciever immer nach ca. 1,0-2,0 h einen Abbruch der Verbindung feststellen.

Soweit ich dies lokalisieren konnte scheint es ein Problem mit den IP-Adressen zu sein.

Ich  muss dann immer das LAN-Kabel ausziehen und wieder einstecken, dann funktioniert es wieder ca. 1-2 h, also sehr ärgerlich.


Für den Telekom-Suppert:

Kundennummer: 

Vertrag: Magenta Zuhause M mit TV

 

Für Ihre / Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

Gruß Knut 

 

 

 

634

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @tunk2412,

    Vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Wie ich Ihrem Kontakt mit meinen Telekom hilft Team Kollegen entnehmen kann, wurde das Problem inzwischen gelöst.

    Ich freue mich, dass bei dem Einsatz des neuen Speedport Pro die Probleme nicht mehr auftreten.

    Gruß Sonja K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey @Sonja K. 

     

    Danke für Deine Anfrage.

    Das Problem ist zwischenzeitlich gelöst.

     

    Danke an Alle 🙏

     

    Beste Grüße 

     

    @tunk2412 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von