Gelöst
Speedport Smart 3 - WLAN Verbindung geht sporadisch verloren
vor 6 Jahren
Servus,
ich habe vor ca. 3 Wochen im Rahmen des Austauschs gegen ein neueres Gerät (Miete) einen Speedport Smart 3 Router erhalten.
Im Gegensatz zum vorigen Speedport Smart verlieren meine Geräte im Heimnetz sporadisch (3-4x am Tag) die Verbindung zum WLAN.
Diese lässt sich nur durch Neuverbinden oder kurzzeitiges Aktivieren des Flugmodus wieder herstellen.
Hierbei spielt es keine Rolle, ob 5GHz oder 2.4GHz Verbindung, es ist auch egal mit welchem Endgerät. Zur Verfügung stehen drei Rechner unterschiedlicher Hersteller mit unterschiedlichen WLAN-Devices sowie drei Smartphones, ebenfalls unterschiedlicher Hersteller.
Ist die Verbindung weg, kann ich den Router nichtmal mehr anpingen. Es liegt also nicht am Internet sondern am Heimnetz.
Ich habe bereits verschiedene Einstellungen getestet (feste WLAN-Kanäle, alternative Kanäle, Router-Neustart), bisher ohne Erfolg. Es liegt auch nicht am Energiesparmodus der Endgeräte, da die Verbindung auch bei aktivem Arbeiten wegfliegt.
Die Passwörter der beiden Netze beinhalten auch keine Sonderzeichen, woran es ggf. liegen könnte.
Trotz einigermaßen IT-Kenntnissen kommt mir jetzt nur noch eine Störungsmeldung des Geräts an die Telekom in den Sinn. Wenn noch jemand eine andere zündende Idee hat, dann bitte her damit.
Danke
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Manuel D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Manuel D.
vor 6 Jahren
danke für alle Informationen. Ich habe die Summe gutgeschrieben, auf der nächsten Rechnung wird diese allerdings auftauchen.
Durch die Gutschrift hat es sich dann ausgeglichen. Entschuldigen Sie bitte noch mal die Verzögerung.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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von
Manuel D.