Speedport Smart 3 WLAN Abbrüche
vor 5 Jahren
Ich habe nun seid 2 Wochen einen Telekom MagentaZuhause L Tarif.
Leider habe ich Schwierigkeiten mit der Internet Geschwindigkeit, sowie der WLAN Verbindung, diese ist mit 3 Balken ständig vorhanden leider kommen aber immer wieder zu Abbrüche. Laut Servicehotline ist die Verbindung die getestet wurde zu unserem Haus einwandfrei. Mit meiner Breitbandmessungs-App habe ich aber leider sehr viel schlechtere zahlen.
Hat jemand am Anfang ähnliche Probleme gehabt bzw. kann mir helfen was ich dagegen tun kann.
Vielen Dank
238
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
213
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
2202
0
3
vor 3 Jahren
1284
0
2
vor 6 Jahren
1257
0
4
wari1957
vor 5 Jahren
Hallo @eberhard2411 ,
was zeigt der Smart3 auf der Statusseite für DSL-Sync und Internetbandbreite an?
Ist das Gerät mit dem du die Bandbreite mißt mit dem 2,4GHz-Band oder dem 5GHz-Band des Smart3 verbunden?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
@eberhard2411
Die schlechten Messwerte über breitbandmessung verwundern mich nicht.
Mit einem per 2,4GHz verbundenen Gerät, wirst du einen Magenta Zuhause L nicht "ausreizen" können.
Hast du die Möglichkeit direkt per LAN oder per 5GHz zu messen?
Wenn ja, versuche mal diese Seite:
http://speedtest.belwue.net/
1
eberhard2411
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
Vielen Dank ich werde es schnellstmöglich versuchen.
Hast du mir auch einen Tipp zu den WLAN Abbrüchen? Das ist definitiv das größere Problem.
0
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
@eberhard2411
Meinst du jetzt Abbrüche im WLAN oder im Internet?
Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart3?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
eberhard2411