Speedport Smart 3 WLAN Abbrüche

vor 5 Jahren

Ich habe nun seid 2 Wochen einen Telekom MagentaZuhause L Tarif.

Leider habe ich Schwierigkeiten mit der Internet Geschwindigkeit, sowie der WLAN Verbindung, diese ist mit 3 Balken ständig vorhanden leider kommen aber immer wieder zu Abbrüche. Laut Servicehotline ist die Verbindung die getestet wurde zu unserem Haus einwandfrei. Mit meiner Breitbandmessungs-App habe ich aber leider sehr viel schlechtere zahlen.

Hat jemand am Anfang ähnliche Probleme gehabt bzw. kann mir helfen was ich dagegen tun kann.

Vielen Dank Fröhlich

242

7

    • vor 5 Jahren

      Hallo @eberhard2411 ,

      was zeigt der Smart3 auf der Statusseite für DSL-Sync und Internetbandbreite an?

      Ist das Gerät mit dem du die Bandbreite mißt mit dem 2,4GHz-Band oder dem 5GHz-Band des Smart3 verbunden?

       

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @eberhard2411 

      Die schlechten Messwerte über breitbandmessung verwundern mich nicht.

      Mit einem per 2,4GHz verbundenen Gerät, wirst du einen Magenta Zuhause L nicht "ausreizen" können.

      Hast du die Möglichkeit direkt per LAN oder per 5GHz zu messen?

      Wenn ja, versuche mal diese Seite:

      http://speedtest.belwue.net/

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank ich werde es schnellstmöglich versuchen.

      Hast du mir auch einen Tipp zu den WLAN Abbrüchen? Das ist definitiv das größere Problem.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @eberhard2411 

      Meinst du jetzt Abbrüche im WLAN oder im Internet?

      Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart3?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1711

      0

      6

      in  

      1261

      0

      4

      in  

      1293

      0

      2