Gelöst

Speedport Smart 3 WLAN-Probleme

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekommitarbeiter!

 

Ich habe vor gut 1,5 Monaten ebenfalls im Rahmen einer Bandbreitenerhöhung den Speedport Smart 3 erhalten. Fernsehen über LAN verbunden läuft bis auf vereinzelte Abstürze (selten) sehr gut.

 

Mit unseren WLAN-Verbindungen haben wir aber seitdem dauernd Probleme. Wir haben es mit 3 Laptops getestet. Obwohl Magenta TV Läuft die Bandbreite voll am Router anliegt, können verschiedenste Internetseiten mehrmals täglich nicht aufgerufen werden. Sobald ich einen Laptop per LAN an den Router anschließe ist alles OK. Eine Umstellung auf Wlan-N-Standard ist für mich keine Lösung, ich möchte schließlich die Geschwindigkeit erhöhen und nicht drosseln.

 

Könnten Sie bitte prüfen, inwiefern ein Austausch gegen eine FritzBox möglich wäre?

 

Viele Grüße

 

Frank Müller

8857

91

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @frankcmueller,

    Vielen Dank für das Gespräch.
    Wie bereits besprochen, habe ich die FritzBox 7590 soeben herausgeschickt.
    Schreib uns gerne Feedback, ob es mit ihr besser läuft.

    Viele Grüße Nico B.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, das WLAN läuft mit der FritzBox einwandfrei ohne irgendeine Störung.

    Es muss also wirklich an dem Speedport gelegen zu haben.

    Wie läuft das jetzt mit der Rücksendung des Speedports? Können Sie mir dafür einen Rücksendebeleg übermitteln?

    Da es ja nun wirklich an dem Speedport lag, kann die Telekom hier nicht aus Kulanz auf die Kündigungsfrist für den Speedport verzichten?

    VG

     

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