Gelöst
Speedport Smart 3 WLAN-Probleme
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
im Zuge der Vertragsverlängerung habe ich den Speedport Smart 3 erhalten, das LAN und das Fernsehen laufen wie gehabt stabil.
Mit unseren WLAN-Verbindungen haben wir aber seitdem andauernd Probleme. Wir haben es mit mehreren Geräten wie Smartphones, Laptops versucht, es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, die Internetverbindung ist dann unterbrochen.
Eine automatische (Wieder-)Anmeldung am WLAN nach Signalverlust findet auch nicht sofort statt. Sehr häufig muss das WLAN am Endgerät aus- und dann wieder eingeschaltet werden.
Vor der Umstellung hatte ich den Speedport W 724V TypC und hatte überhaupt keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen zu beklagen, lediglich die WLAN-Abdeckung war nicht „perfekt“. Daher der Wechsel zum Speedport Smart 3…
Ich habe, wie bereits, mehrfach als Tipp angegeben auch die WLAN-Kanäle geändert, es ist keine Besserung in Sicht!
Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand: 010137.4.0.001.4
Könnt Ihr bitte prüfen, inwiefern ein Austausch gegen eine FritzBox möglich wäre?!
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Grüße
Gregor
1039
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2419
0
9
vor 5 Jahren
285
0
3
Akzeptierte Lösung
gsyga
akzeptiert von
gsyga
vor 5 Jahren
Ich wollte jetzt nach dem Wochenende bestätigen, dass der Austausch des Smart 3 tatsächlich die Lösung war!
Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!
@Stefan: Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe und den sehr netten Kontakt!
Grüße
Gregor
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gsyga
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Ich wollte jetzt nach dem Wochenende bestätigen, dass der Austausch des Smart 3 tatsächlich die Lösung war! Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!
Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!
Klasse, so soll es sein.
@Stefan: Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe und den sehr netten Kontakt!
Sehr, sehr gerne und vielen lieben Dank.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.