Gelöst
Speedport Smart 3 WLAN-Probleme
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
im Zuge der Vertragsverlängerung habe ich den Speedport Smart 3 erhalten, das LAN und das Fernsehen laufen wie gehabt stabil.
Mit unseren WLAN-Verbindungen haben wir aber seitdem andauernd Probleme. Wir haben es mit mehreren Geräten wie Smartphones, Laptops versucht, es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, die Internetverbindung ist dann unterbrochen.
Eine automatische (Wieder-)Anmeldung am WLAN nach Signalverlust findet auch nicht sofort statt. Sehr häufig muss das WLAN am Endgerät aus- und dann wieder eingeschaltet werden.
Vor der Umstellung hatte ich den Speedport W 724V TypC und hatte überhaupt keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen zu beklagen, lediglich die WLAN-Abdeckung war nicht „perfekt“. Daher der Wechsel zum Speedport Smart 3…
Ich habe, wie bereits, mehrfach als Tipp angegeben auch die WLAN-Kanäle geändert, es ist keine Besserung in Sicht!
Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand: 010137.4.0.001.4
Könnt Ihr bitte prüfen, inwiefern ein Austausch gegen eine FritzBox möglich wäre?!
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Grüße
Gregor
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Könnt Ihr bitte prüfen, inwiefern ein Austausch gegen eine FritzBox möglich wäre?!
Die Fritzbox hat dann wieder eine eigene Laufzeit und der Smart 3 hat auch noch seine eigene. Vielleicht kriegen wir die Kuh ja auch so vom Eis.
Greetz
Stefan D.
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von
vor 5 Jahren
wow, bin begeistert!
Was für eine Geschwindigkeit, gestern gg. 14 Uhr mit die gesprochen und heute ist der neue Smart 3 angekommen
Habe ihn sofort angeschlossen und es funktioniert alles wie es soll!
Zumindest gibt es bis jetzt keine Probleme mit dem WLAN und die Geschwindigkeit passt auch...ich beobachte das WLAN noch die nächsten Tage und melde mich nochmal.
Danke bisher, ich wünsche dir ein schönes Woche
Gregor
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich wollte jetzt nach dem Wochenende bestätigen, dass der Austausch des Smart 3 tatsächlich die Lösung war!
Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!
@Stefan: Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe und den sehr netten Kontakt!
Grüße
Gregor
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich wollte jetzt nach dem Wochenende bestätigen, dass der Austausch des Smart 3 tatsächlich die Lösung war! Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!
Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!
Klasse, so soll es sein.
@Stefan: Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe und den sehr netten Kontakt!
Sehr, sehr gerne und vielen lieben Dank.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
wegen der Mobilfunkgeschichte habe ich gerade versucht, dich zu kontaktieren. War wohl ein unpassender Zeitpunkt. Schreib mir doch, wann es besser für dich passt.
Danke und viele Grüße
Michael
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von
vor 5 Jahren
danke für den zügigen Rückruf! Lass uns bitte morgen ab Mittag telefonieren, bin jetzt schlecht erreichbar.
Grüße
Gregor
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von
vor 5 Jahren
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße
Gregor
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich wollte jetzt nach dem Wochenende bestätigen, dass der Austausch des Smart 3 tatsächlich die Lösung war!
Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!
@Stefan: Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe und den sehr netten Kontakt!
Grüße
Gregor
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich wollte jetzt nach dem Wochenende bestätigen, dass der Austausch des Smart 3 tatsächlich die Lösung war! Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!
Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!
Klasse, so soll es sein.
@Stefan: Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe und den sehr netten Kontakt!
Sehr, sehr gerne und vielen lieben Dank.
Greetz
Stefan D.
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