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Speedport Smart 3 WLAN-Probleme

5 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

 

im Zuge der Vertragsverlängerung habe ich den Speedport Smart 3 erhalten, das LAN und das Fernsehen laufen wie gehabt stabil.

 

Mit unseren WLAN-Verbindungen haben wir aber seitdem andauernd Probleme. Wir haben es mit mehreren Geräten wie Smartphones, Laptops versucht, es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, die Internetverbindung ist dann unterbrochen.

Eine automatische (Wieder-)Anmeldung am WLAN nach Signalverlust findet auch nicht sofort statt. Sehr häufig muss das WLAN am Endgerät aus- und dann wieder eingeschaltet werden.

 

Vor der Umstellung hatte ich den Speedport W 724V TypC und hatte überhaupt keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen zu beklagen, lediglich die WLAN-Abdeckung war nicht „perfekt“. Daher der Wechsel zum Speedport Smart 3…

 

Ich habe, wie bereits, mehrfach als Tipp angegeben auch die WLAN-Kanäle geändert, es ist keine Besserung in Sicht!
Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand: 010137.4.0.001.4

 

Könnt Ihr bitte prüfen, inwiefern ein Austausch gegen eine FritzBox möglich wäre?!

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Grüße
Gregor

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    • 5 years ago

      Hallo Gregor ( @gsyga)!

      Könnt Ihr bitte prüfen, inwiefern ein Austausch gegen eine FritzBox möglich wäre?!

      Könnt Ihr bitte prüfen, inwiefern ein Austausch gegen eine FritzBox möglich wäre?!
      Könnt Ihr bitte prüfen, inwiefern ein Austausch gegen eine FritzBox möglich wäre?!


      Die Fritzbox hat dann wieder eine eigene Laufzeit und der Smart 3 hat auch noch seine eigene. Vielleicht kriegen wir die Kuh ja auch so vom Eis. Fröhlich Hast du auch mal beiden WLANs (also dem 2,4er und 5er) unterschiedliche Namen gegeben? Bei mir hier mögen einige meiner Geräte es nicht, wenn beide den gleichen Namen haben.

      Greetz
      Stefan D.

      10

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Stefan,
      wow, bin begeistert!

      Was für eine Geschwindigkeit, gestern gg. 14 Uhr mit die gesprochen und heute ist der neue Smart 3 angekommen Fröhlich DANKE!
      Habe ihn sofort angeschlossen und es funktioniert alles wie es soll!
      Zumindest gibt es bis jetzt keine Probleme mit dem WLAN und die Geschwindigkeit passt auch...ich beobachte das WLAN noch die nächsten Tage und melde mich nochmal.

      Danke bisher, ich wünsche dir ein schönes Woche
      Gregor

      Answer

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      5 years ago

      So, ich nochmal Fröhlich
      Ich wollte jetzt nach dem Wochenende bestätigen, dass der Austausch des Smart 3 tatsächlich die Lösung war!
      Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!
      @Stefan: Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe und den sehr netten Kontakt!

      Grüße
      Gregor

      Answer

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      5 years ago

      @gsyga

      Ich wollte jetzt nach dem Wochenende bestätigen, dass der Austausch des Smart 3 tatsächlich die Lösung war! Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!

      Ich wollte jetzt nach dem Wochenende bestätigen, dass der Austausch des Smart 3 tatsächlich die Lösung war!
      Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!
      Ich wollte jetzt nach dem Wochenende bestätigen, dass der Austausch des Smart 3 tatsächlich die Lösung war!
      Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!


      Klasse, so soll es sein. Fröhlich

      @Stefan: Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe und den sehr netten Kontakt!

      @Stefan: Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe und den sehr netten Kontakt!
      @Stefan: Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe und den sehr netten Kontakt!


      Sehr, sehr gerne und vielen lieben Dank. Fröhlich Kann ich auch nur so zurück geben, hat mir Spaß gemacht.

      Greetz
      Stefan D.

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hi @gsyga,

      wegen der Mobilfunkgeschichte habe ich gerade versucht, dich zu kontaktieren. War wohl ein unpassender Zeitpunkt. Schreib mir doch, wann es besser für dich passt. Fröhlich

      Danke und viele Grüße
      Michael

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Michael,

      danke für den zügigen Rückruf! Lass uns bitte morgen ab Mittag telefonieren, bin jetzt schlecht erreichbar.

      Grüße
      Gregor

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      Answer

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    • 5 years ago

      @gsyga Ich bin morgen von 15.15-23Uhr anwesend. Passt es bei dir auch innerhalb dieses Zeitraums? - Grüße Michael

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hi, das bekommen wir schon hin!
      Grüße
      Gregor

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      So, ich nochmal Fröhlich
      Ich wollte jetzt nach dem Wochenende bestätigen, dass der Austausch des Smart 3 tatsächlich die Lösung war!
      Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!
      @Stefan: Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe und den sehr netten Kontakt!

      Grüße
      Gregor

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      @gsyga

      Ich wollte jetzt nach dem Wochenende bestätigen, dass der Austausch des Smart 3 tatsächlich die Lösung war! Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!

      Ich wollte jetzt nach dem Wochenende bestätigen, dass der Austausch des Smart 3 tatsächlich die Lösung war!
      Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!
      Ich wollte jetzt nach dem Wochenende bestätigen, dass der Austausch des Smart 3 tatsächlich die Lösung war!
      Das WLAN ist jetzt stabil der defekte Smart 3 geht zurück!


      Klasse, so soll es sein. Fröhlich

      @Stefan: Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe und den sehr netten Kontakt!

      @Stefan: Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe und den sehr netten Kontakt!
      @Stefan: Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe und den sehr netten Kontakt!


      Sehr, sehr gerne und vielen lieben Dank. Fröhlich Kann ich auch nur so zurück geben, hat mir Spaß gemacht.

      Greetz
      Stefan D.

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