Gelöst
Speedport smart 3 WLAN Probleme
vor 5 Jahren
Habe seit 4 Wochen den Speedport Smart 3. Und dauernd WLAN Probleme die lanverbindung ist stabil nur WLAN geht fast nie richtig. Ich hätte gerne die Fritzbox 7590.
Mfg
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vor 5 Jahren
@mime73: Hat Dein Smart 3 die aktuelle Firmware 010137.4.0.001.2, die WLAN-Probleme mit bestimmten fehlerhaften Androidversionen umgeht.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Dann schildere bitte genauer Deine WLAN-Probleme, häufig liegen sie nämlich nicht am Router und können daher mit einer FRITZ!Box genauso auftreten.
Gruß Ulrich
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vorher hatte ich eine fritzbox 7490 beim anderen Anbieter das lief einwandfrei seit ich den Speedport habe läuft nichts mehr
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mime73: Wenn Du hier Hilfe erwartest, dann beantworte bitte die Dir gestellten Fragen.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mime73
Die Widerrufsfrist für den Smart 3 ist leider abgelaufen - egal, ob Miet- oder Kaufgerät.
Kurz u. bündig - Du hast folgende Möglichkeiten:
1) Entweder die hier angebotene Hilfe anzunehmen und die gestellten Fragen zu beantworten
o d e r
2) bei der Telekom eine völlig überteuerte FB 7590 für 100 Euro p.a. zu mieten
o d e r
3) eine FB 7590 zu kaufen - derzeitige Sonderangebote sind im Handel verfügbar
o d e r
4) für weniger als 90 Euro eine FB 7590 zu mieten - bei www.routermiete.de
18
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mime73 ,
in dem verlinkten Beitrag wurde eine Lösung erzielt durch nochmaliges, manuelles Installieren der aktuellen Firmware. Vielleicht sollten Sie das auch überlegen.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke. Es ist die aktuelle Firmware drauf
Gruß
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mime73 ,
in dem anderen Beitrag war auch schon die aktuelle Firmware installiert und wurde dann nochmal manuell installiert - also doppelt hält besser. Und das hat die Lösung gebracht.
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mime73,
hat der Tipp von Coole Katze geholfen und nach dem Neueinspielen der Firmware ist der Fehler behoben?
Viele Grüße
Henning H.
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo router ist da und läuft alles perfekt. Danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
das hört sich sehr gut an.
Dann mache ich nun den Retourenschein für den Speedport fertig, damit dieser zurückgesendet werden kann.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke. Wann kommt denn der Retourschein?
Lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
meine Kollegin Andrea hat den Retourenschein am 23. April an deine E-Mail-Adresse verschickt.
Viele Grüße
Katja M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier kam nichts an. Auch nicht im Spam.
Lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wir haben eine @gmail.com-Adresse hinterlegt. Sollen wir den Retourenschein vielleicht an deine @t-online.de-Adresse schicken?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gerne Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Lieben Gruß,
Klaudija D.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Email hab ich bestätigt. Aber immer ich kein Retourschein 🤔
Lg
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe die E-Mail mit den Rücksendeunterlagen gerade neu versandt.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, Router ist unterwegs.
Lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe die E-Mail mit den Rücksendeunterlagen gerade neu versandt.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von