Gelöst

Speedport Smart 4, 5. DECT-Telefon klingelt nicht

vor 2 Jahren

Hallo,

ich betreibe an meinem Speedport Smart 4 fünf DECT -Telefone. Mit dem jeweils zuletzt eingerichteten 5. Telefon kann ich zwar abgehend telefonieren und auch alle Services der Basis erreichen. Allerdings werden mir keine ankommenden Anrufe angezeigt bzw. das Telefon reagiert gar nicht auf ankommende Anrufe. In den Router Einstellungen ist das Telefon aber für alle Rufnummern kommend und gehend freigegeben. Wo ist das Problem??

 

122

6

    • vor 2 Jahren

      @kthon: Willkommen in der Community!

       

      Um was für ein Telefon handelt es sich denn? Klingelt es, wenn Du im Konfigmenu des Smart 4 auf das Glockensymbol beim 5. Mobilteil klickst?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es ist ein Speedphone 10 und der interne Ruf über das Glockensymbol funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @kthon 

      Wenn Du SmartHome im Smart 4 aktiviert hast ist das eine bekannte Limitierung vom Smart 4.

      Ist SmartHome bei Dir aktiviert?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, Smart Home ist aktiviert

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      kthon

      Ja, Smart Home ist aktiviert

      Ja, Smart Home ist aktiviert
      kthon
      Ja, Smart Home ist aktiviert

      @kthon 

      Mehr geht dann nicht. Die Telekom kennt das Problem: DECT -mit-5-Mobil-Telefonen-Part-2/m-p/5634300#M1587690" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/speedport-Smart-4- DECT -mit-5-Mobil-Telefonen-Part-2/m-p/5634300#M1587690

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, für die schnelle Aufklärung. Auch wenn das Problem damit nicht gelöst ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von