Solved

Speedport Smart 4, 5. DECT-Telefon klingelt nicht

2 years ago

Hallo,

ich betreibe an meinem Speedport Smart 4 fünf DECT -Telefone. Mit dem jeweils zuletzt eingerichteten 5. Telefon kann ich zwar abgehend telefonieren und auch alle Services der Basis erreichen. Allerdings werden mir keine ankommenden Anrufe angezeigt bzw. das Telefon reagiert gar nicht auf ankommende Anrufe. In den Router Einstellungen ist das Telefon aber für alle Rufnummern kommend und gehend freigegeben. Wo ist das Problem??

 

122

6

    • 2 years ago

      @kthon: Willkommen in der Community!

       

      Um was für ein Telefon handelt es sich denn? Klingelt es, wenn Du im Konfigmenu des Smart 4 auf das Glockensymbol beim 5. Mobilteil klickst?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Es ist ein Speedphone 10 und der interne Ruf über das Glockensymbol funktioniert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @kthon 

      Wenn Du SmartHome im Smart 4 aktiviert hast ist das eine bekannte Limitierung vom Smart 4.

      Ist SmartHome bei Dir aktiviert?

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja, Smart Home ist aktiviert

       

      Answer

      from

      2 years ago

      kthon

      Ja, Smart Home ist aktiviert

      Ja, Smart Home ist aktiviert
      kthon
      Ja, Smart Home ist aktiviert

      @kthon 

      Mehr geht dann nicht. Die Telekom kennt das Problem: DECT -mit-5-Mobil-Telefonen-Part-2/m-p/5634300#M1587690" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/speedport-Smart-4- DECT -mit-5-Mobil-Telefonen-Part-2/m-p/5634300#M1587690

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, für die schnelle Aufklärung. Auch wenn das Problem damit nicht gelöst ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from