Solved
Speedport Smart 4 - Account für Dyn/dns-Anbieter eingerichtet, Smartphone-APP kann Dyn-account nicht erreichen wegen fehlender Portfreigabe
3 years ago
Ich habe kürzlich den Speedport Smart 4 eingerichtet, nach etlichen Versuchen auch den Dyn/dns-account zu meinem Anbieter wieder registrieren können. Auf meinem Smartphone gibt es eine APP, mit der ich über den Dyn-account Zugriff auf eine Sicherheitsvorrichtung habe. Dieser Zugriff funktioniert nicht mehr, und es wird mitgeteilt: keine Port-Weiterleitung im Router konfiguriert oder keine Portfreigabe in Firewall (abgehende Ports gesperrt).
Beim Speedlink 5501 stand nur TCP LAN port 8000 und öffentlicher Port ebenfalls 8000. Dort hat die APP jahrelang funktioniert.
Beim Smart 4 sieht es anders aus, und ich rätsele, was einzutragen ist, und ob es überhaupt das Problem lösen wird: habe die entsprechende Einstellungsseite im Router beigefügt.
Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, danke Tonka
2448
77
This could help you too
416
0
4
8 years ago
5983
0
1
6 years ago
2074
0
2
255
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@UlrichZ
tut mir leid, dass es so durcheinander klingt.
Der Nano-Router ist nur die Verbindung zwischen dem Smart 4 WLAN und der Alarmanlage. Die Anlage hat wohl eine IP Nr., die ich im früheren Zyxel auch in der MAC-Liste als zugelassene Geräte stehen hatte. Leider habe ich diese Liste aber gelöscht.
Ich habe mich entschlossen, den Errichter der ganzen Anlage zu kontaktieren, damit er Ordnung in das Chaos bringt. Für mich war schon hilfreich, gute Ratschläge zum Konfigurieren des Smart 4 in der Community zu erhalten, so dass zumindest alle meine Geräte brav zusammenarbeiten und ihre Arbeit erledigen, dafür also herzlichen Dank und tschüss bis zum nächsten Problem.
Gruß Tonka
0