Solved
Speedport Smart 4 - E-Mail Benachrichtigung kann nicht aktiviert werden
2 years ago
Speedport Smart 4 Typ A
Firmware-Version 010139.3.3.001.2
Neuer Router
Problem: E-Mail Benachrichtigung kann nicht aktiviert werden
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben
Aber ich kann keine Fehler bei meinen Eingaben finden!
777
20
This could help you too
309
0
11
Solved
1111
0
8
949
1
4
Solved
552
0
3
Solved
451
0
3
2 years ago
Hallo @Klingone1 ,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Router werden im oft als Mailprogramm gewertet )
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
1
Answer
from
2 years ago
Hallo jojo1
Ja, ich habe das korekte Passwort für E-Mail Programme eingetragen.
Das gleiche wie beim alten Router "Speedport Smart" und dort hat es problemlos funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Klingone1
Welcher Mail-Provider?
Was steht im Log zum Versand der Test-Mail: http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
14
Answer
from
2 years ago
Folgende Sonderzeichen waren im Passwort enthalten: =?#+ In meinem neuen Passwort habe ich jetzt nur noch 1 Sonderzeichen, mit dem es auch funktioniert hat: #
Folgende Sonderzeichen waren im Passwort enthalten:
=?#+
In meinem neuen Passwort habe ich jetzt nur noch 1 Sonderzeichen, mit dem es auch funktioniert hat:
#
@Klingone1 , @Waage1969 , @Has
Problem ist das Zeichen "=".
Dieses führt bei Verwendung im E-Mail-Password teilweise zu Problemen.
Ab UI-Version .213 erscheint ein Warnhinweis, wenn dieses Zeichen eingetippt wird.
Answer
from
2 years ago
@UI-Joe
Perfekt & Danke für die Ergänzung.
Vermutlich gilt das dann für alle Telekom Router / Speedport 🤔
Gruß
Waage1969
Answer
from
2 years ago
Für die Speedport Pro-Serie habe ich keine Bestätigung dazu
Das Problem tritt auf jeden Fall auf in Smart 3, 4 und 4 Plus - dort erscheint (künftig) der erwähnte Hinweis. Bereits umgesetzt:
Smart 3: FW 5.1.001.0
Smart 4: FW 3.3.001.0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Klingone1 ,
versuche mal das E-Mail Passwort im E-Mailcenter neu zu setzen.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Für die Speedport Pro-Serie habe ich keine Bestätigung dazu
Das Problem tritt auf jeden Fall auf in Smart 3, 4 und 4 Plus - dort erscheint (künftig) der erwähnte Hinweis. Bereits umgesetzt:
Smart 3: FW 5.1.001.0
Smart 4: FW 3.3.001.0
0
2 years ago
Nach mindestens 17 Versuchen hatte ich Erfolg: Man muss nach Eingabe des Passworts erst "speichern" drücken. Erst danach "Test-E-Mail senden" drücken!
0
Unlogged in user
Ask
from