Solved

Speedport Smart 4 - E-Mail Benachrichtigung kann nicht aktiviert werden

2 years ago

Speedport Smart 4 Typ A

Firmware-Version 010139.3.3.001.2

Neuer Router

Problem: E-Mail Benachrichtigung kann nicht aktiviert werden

Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben

Aber ich kann keine Fehler bei meinen Eingaben finden!

777

20

    • 2 years ago

      Hallo @Klingone1 ,

       

      wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

      ( Router werden im oft als Mailprogramm gewertet )

      ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo jojo1

      Ja, ich habe das korekte Passwort für E-Mail Programme eingetragen.

      Das gleiche wie beim alten Router "Speedport Smart" und dort hat es problemlos funktioniert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Klingone1 

      Welcher Mail-Provider?

      Was steht im Log zum Versand der Test-Mail: http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de

      14

      Answer

      from

      2 years ago

      Klingone1

      Folgende Sonderzeichen waren im Passwort enthalten: =?#+ In meinem neuen Passwort habe ich jetzt nur noch 1 Sonderzeichen, mit dem es auch funktioniert hat: #

      Folgende Sonderzeichen waren im Passwort enthalten:

      =?#+

      In meinem neuen Passwort habe ich jetzt nur noch 1 Sonderzeichen, mit dem es auch funktioniert hat:

      #

      Klingone1

      Folgende Sonderzeichen waren im Passwort enthalten:

      =?#+

      In meinem neuen Passwort habe ich jetzt nur noch 1 Sonderzeichen, mit dem es auch funktioniert hat:

      #


      @Klingone1 , @Waage1969 , @Has 

      Problem ist das Zeichen "=".

      Dieses führt bei Verwendung im E-Mail-Password teilweise zu Problemen.

      Ab UI-Version .213 erscheint ein Warnhinweis, wenn dieses Zeichen eingetippt wird. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @UI-Joe 
      Perfekt & Danke für die Ergänzung.
      Vermutlich gilt das dann für alle Telekom Router / Speedport 🤔

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      2 years ago

      @Waage1969  schrieb:
      Vermutlich gilt das dann für alle Telekom Router / Speedport

      Für die Speedport Pro-Serie habe ich keine Bestätigung dazu

       

      Das Problem tritt auf jeden Fall auf in Smart 3, 4 und 4 Plus - dort erscheint (künftig) der erwähnte Hinweis. Bereits umgesetzt:

      Smart 3: FW 5.1.001.0

      Smart 4: FW 3.3.001.0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Klingone1 ,

       

      versuche mal das E-Mail Passwort im E-Mailcenter neu zu setzen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Waage1969  schrieb:
      Vermutlich gilt das dann für alle Telekom Router / Speedport

      Für die Speedport Pro-Serie habe ich keine Bestätigung dazu

       

      Das Problem tritt auf jeden Fall auf in Smart 3, 4 und 4 Plus - dort erscheint (künftig) der erwähnte Hinweis. Bereits umgesetzt:

      Smart 3: FW 5.1.001.0

      Smart 4: FW 3.3.001.0

      0

    • 2 years ago

      Nach mindestens 17 Versuchen hatte ich Erfolg: Man muss nach Eingabe des Passworts erst "speichern" drücken. Erst danach "Test-E-Mail senden" drücken!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from