Speedport Smart 4 einloggen Webinterface geht nicht

vor 2 Jahren

Wir haben ein Speedport Smart 4 von der Telekom erhalten (Hybrid 5G ) und sind soweit auch sehr zufrieden. Allerdings kommen wir nicht ins Webinterface des Speedport. Also nach einem Neustart der Box kommen wir in das Webinterface. Dann dauert es ein paar Minuten und wir fliegen raus. Ab dem Moment kommen wir nicht mehr auf das Webinterface bis wir erneut die Box neustarten.

Wir nutzen nur Mac und auch per ipad oder iphone haben wir keinen Erfolg.

 

Ist das Problem bekannt?

Wird hier ein Firmware update erscheinen und wann ja wann wird das soweit sein?

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @brandworker: Das Webinterface/Konfigmenü lässt sich weder über:

     

    http://speedport.ip

     

    noch über

     

    http://192.168.2.1

     

    erreichen? Welchen Smart 4 nutzt Ihr, Typ A oder Typ B. Auch der Mac ist per WLAN mit dem Smart 4 verbunden? Falls ja, funktioniert es per LAN? Der Smart 4 hat die aktuelle Firmware:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

     

    Gruß Ulrich

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Unsere Version ist 010146.3.1.001.0
    Model: Speedport Smart 4 Typ B

     

    Ja genau wir haben http://speedport.ip und http://192.168.2.1 getestet. Mac per wlan und lan. Nach einem Neustart der Box funktioniert es ein paar Minuten und dann gar nicht mehr.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @brandworker  schrieb:
    Ist das Problem bekannt?

    Ja.

     

    Gestern gabs hier jemand, der dasselbe Problem durch Umstellung der Verschlüsselung auf WPA2 in den Griff bekam.

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Die https Varianten bringen auch keine Änderung 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @brandworker 

    nur mal so nebenbei gefragt:
    hat der DSL Anschluß Probleme, oder ist der Router gar ohne DSL in Betrieb ?

    Gruß
    Waage1969

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke Katze den werksreset habe ich auch schon durch 

  • Telekom Experte

    vor 2 Jahren

    @brandworker  schrieb:
    Wir nutzen nur Mac und auch per ipad oder iphone haben wir keinen Erfolg.

    Tritt das Problem mit Safari oder mit einem anderen Browser auf? Vor einiger Zeit hatte jemand so ein Problem mit Firefox auf dem iPhone, der allem Anschein nach den internen Webserver des Speedport abstürzen ließ. Danach war von keinem Gerät mehr Zugriff möglich, weder mit Windows noch sonstwie.

    Leider können wir das Problem bei uns bisher nicht nachstellen. Das Phänomen tritt nach bisherigen Meldungen jedenfalls immer mit Apple-Geräten auf. 

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @brandworker,

     

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

     

    Unsere Fachabteilung ist weiter dran und arbeitet an einer Lösung. Es tut mir leid das es sich so hinzieht.

     

     

    Grüße Detlev K.