Speedport Smart 4 einloggen Webinterface geht nicht

vor 2 Jahren

Wir haben ein Speedport Smart 4 von der Telekom erhalten (Hybrid 5G ) und sind soweit auch sehr zufrieden. Allerdings kommen wir nicht ins Webinterface des Speedport. Also nach einem Neustart der Box kommen wir in das Webinterface. Dann dauert es ein paar Minuten und wir fliegen raus. Ab dem Moment kommen wir nicht mehr auf das Webinterface bis wir erneut die Box neustarten.

Wir nutzen nur Mac und auch per ipad oder iphone haben wir keinen Erfolg.

 

Ist das Problem bekannt?

Wird hier ein Firmware update erscheinen und wann ja wann wird das soweit sein?

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    • vor 2 Jahren

      @brandworker: Das Webinterface/Konfigmenü lässt sich weder über:

       

      http://speedport.ip

       

      noch über

       

      http://192.168.2.1

       

      erreichen? Welchen Smart 4 nutzt Ihr, Typ A oder Typ B. Auch der Mac ist per WLAN mit dem Smart 4 verbunden? Falls ja, funktioniert es per LAN? Der Smart 4 hat die aktuelle Firmware:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

       

      Gruß Ulrich

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      von

      vor 2 Jahren

      Unsere Version ist 010146.3.1.001.0
      Model: Speedport Smart 4 Typ B

       

      Ja genau wir haben http://speedport.ip und http://192.168.2.1 getestet. Mac per wlan und lan. Nach einem Neustart der Box funktioniert es ein paar Minuten und dann gar nicht mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      brandworker

      Ist das Problem bekannt?

      Ist das Problem bekannt?
      brandworker
      Ist das Problem bekannt?

      Ja.

       

      Gestern gabs hier jemand, der dasselbe Problem durch Umstellung der Verschlüsselung auf WPA2 in den Griff bekam.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @brandworker 

      bitte auch einmal

      https://speedport.ip und 

      https://192.168.2.1

      testen. Insbesondere wenn

      Screenshot_20230306_171604_Chrome.jpg


      aktiviert.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die https Varianten bringen auch keine Änderung 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @brandworker 

      nur mal so nebenbei gefragt:
      hat der DSL Anschluß Probleme, oder ist der Router gar ohne DSL in Betrieb ?

      Gruß
      Waage1969

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @brandworker ,

      ich hatte mal ein ähnliches Problem, der Login ging nach einem Tag nicht mehr.

      Geholfen hat am Ende nur ein Werksreset des Speeports.

      Vorher könnte ach die Firmware al manuell installiert werden.

       

      Viele Grüße

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das teste ich gleich im Büro.  Ich werde berichten 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke Katze den werksreset habe ich auch schon durch 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @brandworker  schrieb:
      Wir nutzen nur Mac und auch per ipad oder iphone haben wir keinen Erfolg.

      Tritt das Problem mit Safari oder mit einem anderen Browser auf? Vor einiger Zeit hatte jemand so ein Problem mit Firefox auf dem iPhone, der allem Anschein nach den internen Webserver des Speedport abstürzen ließ. Danach war von keinem Gerät mehr Zugriff möglich, weder mit Windows noch sonstwie.

      Leider können wir das Problem bei uns bisher nicht nachstellen. Das Phänomen tritt nach bisherigen Meldungen jedenfalls immer mit Apple-Geräten auf. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Erdogan T. habe die Daten eingepflegt samt meiner Handynummer. Erreichbar bin ich heute und morgen ab 12 Uhr bis ungefähr 17/18 Uhr

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @brandworker,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe den Fall nun an unsere Fachabteilung für Endgeräte weitergeleitet.

      Sobald ich von dort ein Feedback habe, melde ich mich wieder hier.

      Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @brandworker,

       

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

       

      Unsere Fachabteilung ist weiter dran und arbeitet an einer Lösung. Es tut mir leid das es sich so hinzieht.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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