Speedport Smart 4 einloggen Webinterface geht nicht
vor 2 Jahren
Wir haben ein Speedport Smart 4 von der Telekom erhalten (Hybrid 5G ) und sind soweit auch sehr zufrieden. Allerdings kommen wir nicht ins Webinterface des Speedport. Also nach einem Neustart der Box kommen wir in das Webinterface. Dann dauert es ein paar Minuten und wir fliegen raus. Ab dem Moment kommen wir nicht mehr auf das Webinterface bis wir erneut die Box neustarten.
Wir nutzen nur Mac und auch per ipad oder iphone haben wir keinen Erfolg.
Ist das Problem bekannt?
Wird hier ein Firmware update erscheinen und wann ja wann wird das soweit sein?
1519
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
12229
0
39
Gelöst
268
0
11
vor 5 Jahren
388
0
1
vor 6 Jahren
783
0
1
Gelöst
513
0
12
vor 2 Jahren
@brandworker: Das Webinterface/Konfigmenü lässt sich weder über:
http://speedport.ip
noch über
http://192.168.2.1
erreichen? Welchen Smart 4 nutzt Ihr, Typ A oder Typ B. Auch der Mac ist per WLAN mit dem Smart 4 verbunden? Falls ja, funktioniert es per LAN? Der Smart 4 hat die aktuelle Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Unsere Version ist 010146.3.1.001.0
Model: Speedport Smart 4 Typ B
Ja genau wir haben http://speedport.ip und http://192.168.2.1 getestet. Mac per wlan und lan. Nach einem Neustart der Box funktioniert es ein paar Minuten und dann gar nicht mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist das Problem bekannt?
Ja.
Gestern gabs hier jemand, der dasselbe Problem durch Umstellung der Verschlüsselung auf WPA2 in den Griff bekam.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@brandworker
bitte auch einmal
https://speedport.ip und
https://192.168.2.1
testen. Insbesondere wenn
aktiviert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die https Varianten bringen auch keine Änderung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @brandworker
nur mal so nebenbei gefragt:
hat der DSL Anschluß Probleme, oder ist der Router gar ohne DSL in Betrieb ?
Gruß
Waage1969
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @brandworker ,
ich hatte mal ein ähnliches Problem, der Login ging nach einem Tag nicht mehr.
Geholfen hat am Ende nur ein Werksreset des Speeports.
Vorher könnte ach die Firmware al manuell installiert werden.
Viele Grüße
Coole Katze
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das teste ich gleich im Büro. Ich werde berichten
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke Katze den werksreset habe ich auch schon durch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Tritt das Problem mit Safari oder mit einem anderen Browser auf? Vor einiger Zeit hatte jemand so ein Problem mit Firefox auf dem iPhone, der allem Anschein nach den internen Webserver des Speedport abstürzen ließ. Danach war von keinem Gerät mehr Zugriff möglich, weder mit Windows noch sonstwie.
Leider können wir das Problem bei uns bisher nicht nachstellen. Das Phänomen tritt nach bisherigen Meldungen jedenfalls immer mit Apple-Geräten auf.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Erdogan T. habe die Daten eingepflegt samt meiner Handynummer. Erreichbar bin ich heute und morgen ab 12 Uhr bis ungefähr 17/18 Uhr
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @brandworker,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe den Fall nun an unsere Fachabteilung für Endgeräte weitergeleitet.
Sobald ich von dort ein Feedback habe, melde ich mich wieder hier.
Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @brandworker,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Unsere Fachabteilung ist weiter dran und arbeitet an einer Lösung. Es tut mir leid das es sich so hinzieht.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von