Speedport Smart 4 hat keine Verbindung zum IPAD bzw. das Gerätepasswort wird nicht akzeptiert.

vor 2 Jahren

Mein IPAD hat kann mit dem Speedport Smart 4 nicht verbunden werden, weder nach Eingabe des Gerätepasswortes, noch Eingabe des WLAN-Passwortes wird das Gerät mit dem Speedport Smart 4 verbunden. 

Für die Lösung des Problems jetzt schon vielen Dank.

130

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Jojo240461 

     

    Verschlüsselung für WLAN im Router mal von WPA3/WPA2 auf Nur WPA2 setzen. Keine MAC-Listen nutzen und SSID nicht verstecken. Ggf. unterschiedliche SSID / Netzwerknamen für 2.4 und 5 nutzen. Keine Sonderzeichen oder Umlaute im WLAN-Passwort.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Jojo240461 

    geht es um die Verbindung des iPad mit dem WLAN des Smart 4 oder ist das iPad bereits mit dem WLAN verbunden und das Anmelden an der Konfigurationsoberfläche des Smart funktioniert nicht? 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Jojo240461  schrieb:
    och Eingabe des WLAN-Passwortes wird das Gerät mit dem Speedport Smart 4 verbunden. 

    Für die WLAN-Verbindung darf nur das WLAN-Passwort/Schlüssel verwendet werden. Also probiere mal mit einem anderen Gerät, das Zugang zum Smart 4 hat, im Konfigmenü wie @fdi schon schrieb, die Verschlüsselungsart auf WPA 2 (sicher) umzustellen:

     

    Smart 4 WPA2.jpg

     


    Gruß Ulrich

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Jojo240461 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Auf die Schnelle sind die von @fdi genannten Tipps das Mittel der Wahl. 

     

    Oder ist der Vorgang von @Has gemeint? 

     

    Mit ein paar mehr Informationen, kommen wir dem Ziel sicher näher. Zwinkernd

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1012

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3230

0

5