Speedport Smart 4 Hybrid - nur noch LTE, kein 5G mehr ...

12 hours ago

Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,

mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.

LG

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    • 12 hours ago

      m.wegner

      Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

      Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,

      mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

      Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.

      LG

      m.wegner

      Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

      Frag die Störungsstelle.

      Wenns 5G gerade nicht geht und auch an deinem Smartphone nicht, dann wohl ja.

      Hält das mehrere Tage an, kann es evtl. auch was anderes als ne Störung sein (Rückbau o. Modernisierung).

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    • 12 hours ago

      Moin @m.wegner

       

      Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.

      Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

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    • 7 hours ago

      @m.wegner 

      ergänzend zu @Claudia Bö. 

      Claudia Bö.
      Moin @m.wegner   Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal. Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.   Viele Grüße Claudia

      Moin @m.wegner

       

      Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.

      Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Claudia Bö.

      Moin @m.wegner

       

      Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.

      Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Wenn Du die Anzeige von 5G in der Übersicht des Speedport meinst: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de 

      wäre die Frage wie es bei Dir aussieht?

      Hier mal ein Beispiel:

       

      Gruß

      Waage1969

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      Answer

      from

      6 hours ago

      @m.wegner

      m.wegner

      Ernsthaft, das kann doch nicht wahr sein.

      Hey @Stefan D. ,

       

      im Log nichts außergewöhnliches, ausser das DSL seit 2 Tagen nur noch mit 80/27 anstelle 90/30 synct.

       

      Ich hänge gerade mit dem Kundendienst am Telefon. Dort will man mir nun erzählen, dass ich garkeine Hybrid Leitung habe aber Miete für einen 5G Empfänger zahle. Das ist, entschuldige meine Wortwahl, totaler Bullshit. Zum einen sind Router & Modem mein Eigentum, zu anderen sind die 4,15€ auf der Rechnung keine Modem-Miete sondern die 5G Option.

       

      Ernsthaft, das kann doch nicht wahr sein.

       
      m.wegner
      Ernsthaft, das kann doch nicht wahr sein.

      Schon alles etwas kurios unterm Strich. :/ Auf der einen Seite kann ich dich gut verstehen, denn auch ich bin ein Mensch, der Dinge gerne schnell gelöst haben möchte. Auf der anderen Seite hast du ja jetzt schon Kontakt zu uns zu viele Köche verderben den Brei. 🙈 Was machen wir nun?

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

      from

      6 hours ago

      @Waage1969 

      entschuldige bitte, ich wollte Dich/Euch nicht verärgern. Ich bin/war mir zu 100% sicher, dass es eine Störung auf Seite der Telekom ist, was mir nun gerade auch bestätigt wurde. Ich habe in meinem Post sogar explizit nach "liegt eine Störung" vor gefragt. 

      Diese "unnützen parallelen Lösungsversuche" sind einfache Versuche an die gewünschte Information zu kommen. 

      Dir auch einen schönen Abend und trotzdem vielen Dank.

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      Answer

      from

      6 hours ago

      Stefan D.
      @m.wegner Schon alles etwas kurios unterm Strich. :/ Auf der einen Seite kann ich dich gut verstehen, denn auch ich bin ein Mensch, der Dinge gerne schnell gelöst haben möchte. Auf der anderen Seite hast du ja jetzt schon Kontakt zu uns zu viele Köche verderben den Brei. 🙈 Was machen wir nun?   Greetz Stefan

      @m.wegner

      m.wegner

      Ernsthaft, das kann doch nicht wahr sein.

       
      m.wegner
      Ernsthaft, das kann doch nicht wahr sein.

      Schon alles etwas kurios unterm Strich. :/ Auf der einen Seite kann ich dich gut verstehen, denn auch ich bin ein Mensch, der Dinge gerne schnell gelöst haben möchte. Auf der anderen Seite hast du ja jetzt schon Kontakt zu uns zu viele Köche verderben den Brei. 🙈 Was machen wir nun?

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.

      @m.wegner

      m.wegner

      Ernsthaft, das kann doch nicht wahr sein.

       
      m.wegner
      Ernsthaft, das kann doch nicht wahr sein.

      Schon alles etwas kurios unterm Strich. :/ Auf der einen Seite kann ich dich gut verstehen, denn auch ich bin ein Mensch, der Dinge gerne schnell gelöst haben möchte. Auf der anderen Seite hast du ja jetzt schon Kontakt zu uns zu viele Köche verderben den Brei. 🙈 Was machen wir nun?

       

      Greetz

      Stefan

      OK, habe es verstanden, auch bei Dir möchte ich mich hiermit entschuldigen. 

      Hätten wir denn hier final eine Lösung herbeiführen können? @Claudia Bö. sieht keine Störung, der Kollege am Telefon aber schon? Verstehe ich nicht.

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    • 7 hours ago

      Hallo @Claudia Bö. ,

      Hardware (Router+Modem) mehrfach neu gestartet, Speedport meldet nur LTE . Bis gestern Abend hatte ich definitiv noch 5G ... komisch.

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