Speedport Smart 4 Hybrid - nur noch LTE, kein 5G mehr ...

13 hours ago

Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,

mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.

LG

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    • 13 hours ago

      m.wegner

      Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

      Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,

      mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

      Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.

      LG

      m.wegner

      Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

      Frag die Störungsstelle.

      Wenns 5G gerade nicht geht und auch an deinem Smartphone nicht, dann wohl ja.

      Hält das mehrere Tage an, kann es evtl. auch was anderes als ne Störung sein (Rückbau o. Modernisierung).

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    • 12 hours ago

      Moin @m.wegner

       

      Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.

      Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

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    • 7 hours ago

      @m.wegner 

      ergänzend zu @Claudia Bö. 

      Claudia Bö.
      Moin @m.wegner   Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal. Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.   Viele Grüße Claudia

      Moin @m.wegner

       

      Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.

      Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Claudia Bö.

      Moin @m.wegner

       

      Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.

      Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Wenn Du die Anzeige von 5G in der Übersicht des Speedport meinst: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de 

      wäre die Frage wie es bei Dir aussieht?

      Hier mal ein Beispiel:

       

      Gruß

      Waage1969

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      Answer

      from

      5 hours ago

      Hallo @m.wegner

       

      also ich sehe in dem Bereich auch keine Störung, kann also @Claudia Bö. bestätigen. Das schließt natürlich nicht aus, dass da nicht doch etwas sein könnte. Von der Funkversorgung sieht dort eigentlich alles gut aus. Hast du mit deinen Geräten schon was probiert? Neustart, Zurücksetzen? 

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      2 hours ago

      Hallo @Peter Hö. ,

      ja, Neustarts etc. durchgeführt, Modem (POE gekillt) und Router. 

      Wie erwähnt hat mir Euer Kollege von der Telefon-Hotline versichert/bestätigt, dass es hier eine Störung im Bereich 5G gibt, die spätestens morgen behoben sein soll. Woher er diese Info hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Evtl. habt Ihr Zugriff auf entsprechende Protokolle/Vermerke?!

      Aktuell (22:25 Uhr), sehe ich jedenfalls noch keine Besserung was den Speed angeht.

      LG.

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      Answer

      from

      2 hours ago

      @m.wegner

      m.wegner

      Wie erwähnt hat mir Euer Kollege von der Telefon-Hotline versichert/bestätigt, dass es hier eine Störung im Bereich 5G gibt, die spätestens morgen behoben sein soll.

      Hallo @Peter Hö. ,

       

      ja, Neustarts etc. durchgeführt, Modem (POE gekillt) und Router. 

       

      Wie erwähnt hat mir Euer Kollege von der Telefon-Hotline versichert/bestätigt, dass es hier eine Störung im Bereich 5G gibt, die spätestens morgen behoben sein soll. Woher er diese Info hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Evtl. habt Ihr Zugriff auf entsprechende Protokolle/Vermerke?!

       

      Aktuell (22:25 Uhr), sehe ich jedenfalls noch keine Besserung was den Speed angeht.

       

      LG.

       
      m.wegner
      Wie erwähnt hat mir Euer Kollege von der Telefon-Hotline versichert/bestätigt, dass es hier eine Störung im Bereich 5G gibt, die spätestens morgen behoben sein soll.

      Grade damit wir uns nicht verzetteln, lass uns mal schrittweise weiter gehen, okay? :) Bin ein Fan davon, wenn wir wissen wo wir stehen. Daher schlage ich daher erstmal vor, dass wir morgen abwarten und dann weiter sehen.

       

      m.wegner

      Evtl. habt Ihr Zugriff auf entsprechende Protokolle/Vermerke?!

      Hallo @Peter Hö. ,

       

      ja, Neustarts etc. durchgeführt, Modem (POE gekillt) und Router. 

       

      Wie erwähnt hat mir Euer Kollege von der Telefon-Hotline versichert/bestätigt, dass es hier eine Störung im Bereich 5G gibt, die spätestens morgen behoben sein soll. Woher er diese Info hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Evtl. habt Ihr Zugriff auf entsprechende Protokolle/Vermerke?!

       

      Aktuell (22:25 Uhr), sehe ich jedenfalls noch keine Besserung was den Speed angeht.

       

      LG.

       
      m.wegner
      Evtl. habt Ihr Zugriff auf entsprechende Protokolle/Vermerke?!

      Kann ich erst was zu sagen, wenn wir beide miteinander telefoniert haben und ich dich legitimiert habe. 🙈

       

      Greetz

      Stefan

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      Answer

      from

    • 7 hours ago

      Hallo @Claudia Bö. ,

      Hardware (Router+Modem) mehrfach neu gestartet, Speedport meldet nur LTE . Bis gestern Abend hatte ich definitiv noch 5G ... komisch.

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